CPU wird beim spielen heißer als unter vollast mit Prime95?

1 Antwort

Wird einfach nicht richtig gemessen. 

Aber die Temperaturen sind völlig in ordnung.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Temp bei 80 Grad unter Voll Last?

Hallo, hoffe einer kann mir weiterhelfen und zwar hab ich seit heute ein neues Board (Asus M5A78L-M/USB3) Und die Temps von meiner CPU sind viel höher als vorher, vorher hatte ich ein Biostar A9600+ Board und da waren die Temps im Idle(30-40Grad) unter vollast(50-60) aber jetzt sind die Temps im Idle(50-60) und unter vollast(mit Prime95 nach 5 Minuten bei 80Grad) dann hab ich ausgemacht weil Tj.Max 83Grad anzeigt. Hab Wärmeleitpaste drauf alles wie vorher nur halt neues Board und eigentlich sollte das Board doch besser sein als mein Altes ?

Das raubt mir echt den schlaf gerade.. kann da was schief laufen bei 80 Grad unter last? oder ist das normal?

Und ich habe den CPU NICHT übertaktet oder sonst was, alles im Bios ist auf Default.. Hier noch mal ein Screenshot, hoffe jemand kann mir helfen wäre echt sehr dankbar achja zudem noch die Falschen werte die der mir anzeigt (Y)

...zur Frage

Ist die CPU zu heiß beim i7 5820k Standardtakt?

i7 5820k Standardtakt ( mit Turbo Boost ) liegte die Temp. bei prime95 nach 15 min auf 75° Kommt mir extrem heiß vor, ist das normal ? Verwende nen Dark Rock Pro 3 kühler und ne Artic Silver wärmeleitpaste. Temperaturen hab ich mit HWMonitor gemessen.

...zur Frage

Habe jeden Tag ca 1-2 mal zwei verschiedene Bluescreens?

Beide Bluescreens kommen einfach so während des Zockens (nicht wegen Belastung, weil ich habe viele Tests wie Prime95 und Benchmarks durchlaufen lassen ohne Abstürze)

  1. Bluescreen: MEMORY_MANAGMENT Ich habe vor ca 4 Wochen mein Mainboard, Cpu und Ram erweitert! ( Asus Prime b350m-a , Ryzen 5 1500x , DDR4 Corsair Vengeance 2666MHZ)

2.Bluescreen: SYSTEM THREAD EXPECTION NOT HANDLED Ich weiß nicht ob diese beiden Bluescreens zusammenhängen oder nicht....

Ich habe schon mehrere Memory tests gemacht und diese auch mehrere Stunde laufen gelassen. Aber es fand nie einen Fehler...

Ich weiß nicht an was das liegen könnte.... Temperaturen sind auch volkommen okay (auch unter vollast) Der Ram ist ja Brandneu....

Ich weiß nicht mehr weiter. Das nervt wenn jeden Tag beim Zocken der Pc abstürzt.

Danke im Voraus für eure Hilfe und danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Durchschnittliche CPU Temperatur ermitteln?

Mit welchem Tool kann ich dir Durchschnittstemperatur meiner CPU ermitteln? Mit HWMonitor zum Beispiel kann man ja soweit ich weis nur die aktuelle minimal und maximal Temperatur auslesen.

...zur Frage

I7 7700k mit NZXT Kraken X52 v2 zu heiss?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich meiner CPU Temperatur. Und zwar habe ich mit Prime95 meine CPU Temperatur getestet und diese lag unter Vollast nach ungefähr 5min bei 84 C. Ist das normal oder muss ich schauen ob die Wärmeleitpaste und/oder mein Kühler richtig verbaut ist? Bin für jede hilfe dankbar.

MFG

...zur Frage

Relativ niedrige FPS ingame trotz High-End Grafikarte?

Hallo,

Ich darf stolz seit nicht mal einer Woche eine Nvidia GTX 1080 Ti Amp! Extreme von Zotac mein Eigen nennen. Absolutes High-End. Jetzt ist meine Frage, warum ich mit dieser Karte doch vergleichsweise wenig FPS in Spielen bekomme. Habe dazu noch einen Intel i5-8600k. Beide Komponenten sind noch nicht übertaktet und laufen stock. z.B in Star Wars Battlefront 2 erreiche ich meist nur 80FPS in 3440x1440p Auflösung mit einem 100hz Monitor. Vsync etc ist überall aus. Wenn ich mich mal auf Youtube umschaue sollte ich mit dieser Karte eigentlich mindestens dauerhaft über 100FPS bleiben. Karte ist beim Spielen meist zu 90-95% ausgelastet und läuft stabil bei Knapp 2GHz, die CPU so ungefähr zu 40%, gleichmäßig auf allen Kernen. Temperatur der Grafikkarte liegt bei der Auslastung maximal bei 75 Grad, habe aber auch die Lüfterkurve etwas angepasst. Die CPU sollte ja eigentlich nicht bottlenecken, aber wird immer relativ warm. Meist so 60-70 Grad, und ist nicht übertaktet. Benutze einen Bequiet! Pure Rock mit 150W TDP, der sollte eigentlich für die 95W TDP des i5 ausreichen. Jedenfalls ist meine Frage, was das Problem an meinem PC ist, und warum ich vergleichsweise wenig FPS erreiche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?