cpu wird bei spielen bis zu 70° grad heiß?

6 Antworten

Bei einem Vergleich von pc-max.de kam heraus, dass der Unterschied zwischen den getesteten Wärmeleitpasten gerade einmal 2°C ausmacht.

Vielleicht hast Du dir ne Luftblase zwischen Kühler und CPU gebastelt? Im Zweifel noch mal auseinander nehmen und neu machen - wobei ich weniger der Verfechter der 'Klecks in die Mitte' Methode als der 'Gleichmäßig dünn auftragen' Typ bin.
Und 'Erbsengroß' ist übertrieben zu viel, das gibt schlimmstenfalls nen Kurzschluss wenn die Wärmeleitpaste Strom leitend ist und am Rand, wo sie raus gequetscht wird, aufs Mainboard kommt. (z.B.: Arctic Silver)

Mein I5-5250 läuft bei Crysis oder Halo2 auch knapp unter 80°C - problematisch wird es erst ab ca.100°C, dann taktet er halt runter.

Wärmeleitpaste verteilt sich von alleine.

Einfach einen Erbsengroßen Klecks in die Mitte der CPU und dann den Kühler drauf montieren, dabei verteilt sich die Paste gleichmäßig (desswegen montiert man Kühler auch indem man gegenüberliegende Schrauebn als erstes fest zieht und danach die anderen beiden). So wie sich das von dir anhört hast du zu viel Wärmeleitpaste genommen, das kann die Kühlleistung des Kühlers behindern.

Ich hoffe du hast vorher den Prozessor und den Lüfter abgeputzt und nicht einfach neue Paste auf die alten Pastereste draufgeklatscht.

es ist aber wirklich eine dünne schicht und den lüfter hab ich auch bisschen entstaubt. hab sowieso neue paste bestellt mal gucken ob es sich damit bessern wird

0

Wenn die CPU defekt wäre, würde sie nicht mehr funktionieren - aber tut sie ja.

Andere Wärmeleitpaste: ich verstehe dieses unsinnige Austauschen von Wärmeleitpaste eh nicht, ich frag mich wer das in die Welt gesetzt hat. Vermutlich ein Hersteller von Wärmeleitpaste .. 

Mehrere Gründe fallen mir ein:

Schlechtere Wärmeleitpaste

Falsche Montage des Kühlers, wie

- Luft wird nicht nach oben oder nach hinten gepustet

- zu viel Anpressdruck

- zu wenig Anpressdruck

Andere Einstellung der Lüfterkurve im Bios

Inkonsistenter Vergleich: du hast früher mit einem Spiel in einer alten Version die Temperatur beobachtet, in der neuen Version wird die CPU vielleicht besser ausgelastet und wird wärmer

Das kann auch mit Testprogrammen wie Prime95 passieren, aber hast du wahrscheinlich nicht genutzt?

Andere Gehäuselüfter oder Gehäuselüfter gedrosselt z.b. durch neues Bios

montage des lüfters ist genau richtig, auch nicht zu viel anpressdruck oder zu wenig, mit den lüftereinstellungen hab ich auch nie was damit gemacht immer so gelassen wie es ist. liegt wohl an der paste, hab schon eine neue bestellt die morgen kommen sollte vllt werden sich dann die temp bessern wenn nicht tja dann ist das wohl so :D ich hab auch vergessen zu erwähnen das selbst auf low grafikeinstellungen die cpu 70° heiß wird

0
@burninghey

die unterschiede sind bei wärmeleitpasten minimal 

0

Wegen Grafikmod (SweetFX) nur 20 FPS?

Ich habe für das Spiel „Omsi 2 - Der Omnibussimulator“ SweetFX hier heruntergeladen:
http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=22134
Sobald ich es im Spiel einschalte, habe ich anstelle von sonst 60 FPS nur 15-20FPS.

Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

———————————

Mein System:

PC:
3.6 GHz
8GB RAM
SSD 128GB
HDD 1000GB

Grafikkarte:
nVidia GeForce 730 2GB

Monitor:
2560 x 1440
————————————

...zur Frage

Verdeckt der Alpenföhn Brocken Eco auf dem GIGABYTE GA-H97-HD3 den PCIe Slot?

Hey Leute. ich hab mir Grade die Amazon Bewertungen von meinem Mainboard angeguckt und da stand oft das die CPU Kühler den PCIe Slot verdecken, ist das beim Alpenföhn Brocken Eco auch der fall?

MfG Bowspammer

...zur Frage

Welche Seite den CPU Lüfter?

Hallo ich habe ein Problem, also ich hab den alpenföhn Brocken Lüfter, und wenn ich ihn so installiere das er die Luft von vorne nach hinten bläst dann kann ich nur 3 meiner 4 RAM sticks benutzen weil er so gross ist, Kann ich jetzt den Lüfter auch so installieren das er nach hinten von dem Gehäuse zeigt und die Luft raus saugt. Also wie es auf dem Bild ist, kann ich den so drauf machen?

Mfg Nedim

...zur Frage

Bringt Wärmeleitpaste etwas bei einer EKL Ben Nevis?

CPU: I5 7500

...zur Frage

wird eigentlich ein i7 wärmer als ein i5?

bei vielen benchmarks hab ich gesehen das ein i7 während des spielens immer bissel höhere Temperaturen als ein i5 hat, genau wie bei grafikkarten. Die besten Grafikkarten werden auch wärmer wie zb die gtx 1080, die ist immer wärmer beim spielen als eine gtx 1050. Woran liegt das genau? Weil die besseren Komponenten mehr Leistung raus bringen können?

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?