Cpu-Wasserkühlung sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sich nur lohnen wenn es eine Aktuelle CPU wäre und wenn es ein 240mm (oder mehr) Radiator ist!

Kauf dir lieber ein neues Gehäuse für rund 60€ und dann einen gescheiten Luft kühler für rund 40€ (Macho X2 ist da ein guter Kühler :) )

Du hast nicht allen Ernstes einen veralteten Low end "gaming" prozessor mit ner 1060 und 16 Gb ram kombiniert. Und jetzt überlegst du dir für den hitzkopf ne teure wasserkühlung zu holen. No hate, nur ein Tipp, kauf dir direkt ein neues Mainboard und ne neue cpu, BITTE. Vllt ein ryzen 5 oder ein i5 7600, aber keine fx Prozessoren auf veralteter nm.

Lohnt sich bei der CPU nicht und ein 120er Radiator ist so oder so in allen Belangen verschwendetes Geld. Da kühlt jeder Luftkühler zum halben Preis besser... und vor allem leiser^^

CPU zu heiss trotz WaKü?

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine WaKü ( Arctic Liquid Freezer 120) in meine PC verbaut, und habe vor kurzem gemerkt das die CPU (AMD FX-8350 (stock)) doch sehr heiss wird trotz der WaKü. Die WaKü (2 Lüfter sind an der WaKü montiert und sollen auch laut Beschreibung montiert sein) ist am Gehäuse oben hinten befestigt und zieht die Luft raus auf der front Seite unten ist ein 120mm (Corsair AF 120) befestigt der die Luft ins Gehäuse reinzieht. sollte ich den Airflow verbessern bzw. einen 2. Lüfter installieren? Oder andere Dinge ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Arctic Liquid Freezer 240 oder Cooler Master Nepton 240?

Oben^^

...zur Frage

Würde ein Arctic Liquid Freezer 120 in meinem Sharkoon VG5-W funktionieren?

Da mir der Intel Boxed Kühler langsam ech auf die Nerven geht wollte ich fragen ob es möglich ist dass ich einen Arctic Liquid Freezer 120 in mein Sharkoon VG5-W Gehäuse einbauen. Ich könnte mir vorstellen dass ich ihn hinten am Gehäuse befestige und die Lüfter nach draußen blasen lasse. Kann das so funktionieren oder ist das totaler Blödsinn?^^

...zur Frage

Lüfter bei Wasserkühlung ausgefallen kann es sich überhitzen?

Hallo

Ich wahr grade mal weg so 45 min ... und als ich wieder zu meinem pc kahm wahren die Lüfter der Wasserkuhlung abgeschaltet. Ich hab eine Corsair H110i GTX und einen i7 6700k. Das System lief im Leerlauf. Nur frage ich mich ob sich die Wasserkühlung dadurch überhitzen kann?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?