CPU wärme durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus wir reden hier von Temperaturen während die CPU arbeitet, aber grundsätzlich gilt alles unter 70 Grad ist in Ordnung.

Im Idle wäre ein idealer Wert 30 - 35 Grad (Luftkühlung) und 20 - 30 Grad (Wasserkühlung).

Ist aber auch Wetterbedingt und abhängig wie viele Lüfter man am Gehäuse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an

Bei nem neuen i7 ~40° im idle und ~75° auf Volllast sag ich mal sind noch ganz ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40-50°C ist bei Luftkühlung und mal zocken absolut okay als durchschnittstemp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaitouHD 17.06.2017, 22:28

40-50°C spricht eher für eine extraordinär gute Luftkühlung, je nach Prozessor. Normalerweise ist 70°C der Normalwert vieler CPUs.

1

Was möchtest Du wissen?