CPU Vergleich (AMD AthlonII X4 640 vs. AMD FX8120)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der AMD FX8120 hat keine 8 Kerne, das ist nur Marketing Sache. Er hat 8 Threads, aber keine 8 Kerne, er hat nur 4 Kerne. Wenn du unbedingt einen AMD willst dann nimm den FX8120.

Übrigens: Intel ist die einzige Firma die einen Prozessor mit mehr als 4 Kerne hat, das ist der i7 980X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon einen AMD haben magst, dann den "FX 8350".

Zu deiner Aussage: "ok...Aber über den liest man nur schlechtes eigentlich!! Wie kann das sein??"

Das ist, weil AMD damals in der Regel bessere Prozessoren hatte, als Intel. Heute ist es andersrum. Ein 8 Core von AMD ist nicht so gut, wie ein 4Kerner von Intel ( Ausnahmen gibt es natürlich ).

Aber an sich ist der 8350 ganz okay und wird sicherlich die kommenden paar Jahre reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der AMD FX8120 ist viellllll besser!!!! Der AMD AthlonII X4 640 hat 4 Kerne und der AMD FX8120 hat 8!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cybork 26.03.2013, 20:47

ok...Aber über den liest man nur schlechtes eigentlich!! Wie kann das sein??

0

Was möchtest Du wissen?