CPU unterstützter RAM speicherstandard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Intel i5 6500 kostet ca. 200 Euro. Das Ding hier auch. Was ist da "out of reach"? Und wenn du die Stromkosten noch mitrechnest, was nicht so ganz unklug wäre, dann hast du am Ende der Nutzungszeit selbst einen i7 6700 wieder drin. Einen Xeon 1231V3, der gerade mal ca. 240 Euro kostet, schon zweimal. Deine Rechnung ist in meinen Augen also eine Milchmädchenrechnung. Außerdem hast du bei dem Ding auch schnell mal Hitzeprobleme, wenn du nicht mit Wasser kühlst.

Zu deiner eigentlichen Frage: deine CPU kann auch diesen Speicher verwenden.

danke, endlich mal eine Antwort auf die eigendliche Frage! :-)

hast du zufällig auch weitere informationen dazu weswegen explizite Standards aufgeführt werden statt des unterstützten Datenübertragungs bereiches?
(oder bedeutet das die CPU im vorliegenden fall von 2,133 auf 2,1 "runterschaltet"?)

0

Schau was dein Board unterstützt. Denn da stellt man es letztendlich ein. Es gibt Boards, die unterstützen 2133er.

1

Bitte? Intel sei bei gleichem Takt lahmer? Ist ja wohl vollständiger blödsinn. Intel ist selbst bei geringerem Takt in Spielen und renderprozessen schneller unterwegs. Und mobil gleicht amd erst recht nichts aus! Das einzigste was die ganz gut hinkriegen sind Desktop Grafikkarten

I7 ist ja gar nicht nötig. Mit nem i5 6500 bist du gut dabei und der kostet je nach Angebot unter 200 Euro!

0

Warum der FX 9370? Von nem I5 6500 hättest du mehr, kostet das selbe, verbraucht nichtmal 1/3 und ist in vielen Fällen flotter Unterwegs

Neuen CPU oder RAM aufrüsten? Was lohnt sich mehr?

Hallo, ich würde gerne meinen Gamer PC noch ein wenig aufrüsten. Hier mein System:

  • Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.0 GHz

  • Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

  • Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

  • Arbeitsspeicher: 8GB (DDR3)

  • Festplatte: 1000 GB SATA

  • Grafik: AMD Radeon HD 7850, 2 GB (GDDR5)

  • Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

  • Netzteil: 650 Watt Cooler Master GX Netzteil

  • Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

  • Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner