CPU und Ram auslastung sehr hoch?

CPU - (Computer, PC, Technik) RAM - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen
Ich würde Windows auf die Werkseinstellungen zurücksetzen da Windows eventuell die Ressourcen deines Systems falsch auslastet.

Danke für den Tipp :)

0

Prozessor: AMD FX-8120 Eight

entspricht ca. einem Intel Core-i3

Hallo,
sollte mir das irgendwie weiter helfen oder war das eine nebeninformation ? :)

0

Ich würde Windows 10 zurücksetzen

ja werde ich morgen machen mal schauen hoffentlich klappts

0

Datenträger ständig überlastet?

Seit einiger Zeit ist mein PC äußerst langsam, Anwendungen brauchen ewig zum öffnen und auch bei Spielen ruckelt es häufig sehr stark oder der PC hängt sich komplett auf. Laut Task-Manager ist der Datenträger jederzeit bei mindestens 90 %, oftmals auch trotz eigentlich geringer Aktivität bei voller Auslastung, obgleich die angezeigten Werte überhaupt nicht mit dieser Auslastung vereinbar sind (angeblich lasten 1,2 MB/s von z.B. Google Chrome den Datenträger zu 100% aus).

Nachdem ich nun vor einigen Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt und seitdem auch nur wenige wichtige Anwendungen installiert habe, läuft dieser trotzdem noch unrund und das Problem konnte nicht behoben werden.

Zu diesem Thema habe ich zwar schon einige Informationen im Internet gefunden, jedoch sind viele der genannten Tipps nicht weiterhelfend.

Zu meinem Pc nochmal ein paar Informationen: 

Windows 10 Pro 64Bit 

Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz 

6GB Ram (DDR3) 

Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da es mittlerweile schon bis zu einer Minute dauern kann, bis sich das Suchfenster unten öffnet, damit ich überhaupt etwas eintippen kann.

...zur Frage

Hoher Arbeitsspeicher 13.9GB von 16GB im leerlauf.?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein System von Windows 7 auf 10 geupdatet ohne Verluste meiner Programme.

Jetzt ist das bei mir aber so ich dauerhaft ohne offenes Programm was nicht gerade von Windows benötigt wird 13.9 GB RAM Auslastung habe.

Ich kann aber im Ressourcenmonitor bei dem Task-Manager nichts finden was die 13GB Auslastung hervorrufen könnte.

Hat irgendeiner eine Idee was ich da machen kann?

Ich habe 16 GB RAM und benutze einen Desktop Pc

keinen Laptop.

mfg.

Lucas

...zur Frage

ist das sehr schlimm, wenn die CPU Auslastung 100% ist?

also manchmal wenn ich ein Spiele spiele, die sehr höhe Leistung brauchen(das ist nur eine Beispiel). Dann zeigt meine Task-Manager CPU Auslastung 100% an und manchmal auch 99%. Wird dann irgendwann Mein PC abstürzen oder schafft der Computer das oder wird es dann irgendwann ein Programm beschädigt, wenn den CPU Auslastung 99% bis 100% ausgelastet ist?

PS: bitte kein dumme Antworten

Ich danke euch vielmals!

...zur Frage

Wie sehe ich, welche Grafikkarte gerade aktiv ist?

Mein Laptop schaltet bei grafiklastigen Programmen auf die nvidia um, sonst arbeitet er mit Intel HD Graphics. Kann ich iergendwo sehen, wie die jeweiligen Grafikkarten ausgelastet sind? (Wie beispielsweise der Task-Manager. Dort sehe ich die Auslastung von CPU, RAM, Festplatte,... aber halt nicht von den zwei jeweiligen Grafikkartem)

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?