CPU und Motherboard Kompatibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die CPU Ryzen 5 5600x ist in der Kompatibilitätsliste des Mainboards, dazu muß mindestens das BIOS Update 7C56vA4 oder 7C56vA7 geladen werden

Die stehen hier zum Download bereit:

B550-A PRO | Motherboards | MSI Deutschland

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Vielen Dank für die Hilfe und den Link :D

0

Passt, aber ggf ist ein BIOS Update nötig. Dank USB BIOS Flashback aber kein Problem

Also laut der Website von MSI ist Support für die 3. Generation garantiert. Spätere erst mit BIOS Updates. Allerdings ist das trotzdem ein AM4 Sockel, also theoretisch sollte es passen. In den Updates steht folgendes zu den CPU's drin.

"Optimized the support of AMD Ryzen 7 PRO 4750G, Ryzen 5 PRO 4650G, and Ryzen 3 PRO 4350G processors" (Version - 7C56vA1 // 2020-07-06).

Das sind die aktuellsten offiziell unterstützten CPUs. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ist kompatibel und sollte keine Probleme machen.

Der Ryzen 5 5600x hat einen AM4 Sockel, welcher dein Motherboard unterstützt. Sollte keine Probleme machen