CPU und GPU Verhältnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPU - RAM - CPU

Die CPU kannst du auch noch übertakten (Wovon ich mal ausgehe wenn du es beim Kauf nicht verkackt hast) aber auch ohne OC halt die noch lange durch.

10GB RAM sind eine merkwürdige Zahl am besten auf 2x8GB aufrüsten dann laufen die auch im Dual Channel oder nimm die 2GB aus deinem System raus dann ist dein RAM auch wieder schneller.

Grafikkarte evtl. gegen eine kommende 1080.

LG

Habe 2 x 4 GB und habe halt 2 GB noch extra gefunden und reingesteckt, ist mehr nicht besser :) ?

0
@Hansiiiiiiiiiii

Nein dadurch läuft dein RAM nicht im Dual Channel und die Bandbreite ist nicht mehr so hoch. 8GB reichen aber auch noch aus ich würde die 2GB raus nehmen.

1

Netzteil(Wenn dein altes eine neue nicht mehr schaffen würde) -> Graka (warte vll auf die 1080) -> evtl. Festplatte dazu -> CPU -> RAM

Du kannst deine CPU übertakten, schau dir das mal an:

https://youtube.com/watch?v=LjnLhdzlMz4

An sich ist die GTX 760 für die SPiele, welche du aufgelistet hast ganz okay, zwar nicht mehr das neueste und für CS GO nicht sehr geeignet. Wenn du wirklich mehr Leistung rausholen willst, solltest du deine EInstellungen z.B. in der Grafikkarte optimieren. Ansonsten wirst du für mehr Leistung nicht drumrum kommen dir ne GTX der Reihe 900 zu kaufen. z.B. GTX 980!

10 GB Ram reichen schon aus, ich denke die wirst du so schnell nicht permanent ausreizen.

Für Cs:go ist sie mehr als geeignet....

1
@YoghurtonTour

Natürlich, wenn man auf Mittelmäßige grakaeinstellungen steht und nicht sehr flüssig in Ultra spielen möchte, dann ja

1