CPU und GPU veraltet was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest auf einen FX 6300 aufrüsten. Graka auf eine gtx 660 OC oder 660ti. Damit hättest du einen Leistungsschub von Schätzungsweise 10%. Brauchst so kein anderes Netzteil usw.

Die CPU zb. gegen eine AMD 8350 und die GPU gegen eine GTX 760 oder (falls dir das Geld reicht) eine R9 280X. Schau aber erst, was du für ein Netzteil hast.

Irgendiw ein AC 230v netzteil wenn ich mich nicht irre!


Ich hoffe auf weitere Antworten!

0
@padipad

Für welches am besten? Wie finde ich das passende passen tut ja nicht jedes Teil oder?

0
@xXYNeXXuSYXx

Bei Netzteilen ist das kein großes Problem, wie bei der CPU oder GPU. Du musst nur achten, dass es kein billiges Teil ist. Beispiel, ein Netzteil von be quiet! mit 400-500W, das reicht völlig aus. und für ca. 50€

1
@UDataPlayer

Ist sowas auch gut?? Kenn mich net so gut aus aber es gibts schon ab der hälfte also 25€

Sempre BD-501CTP12-E 500W PC ATX Netzteil Green Silent 120mm Fan 1x PCIe 4x SATA

0

Neue kaufen. Du kannst eine CPU (Prozessor) nicht einfach Online oder so Updaten, da musst du dir schon eine neue kaufen. Kauf am besten den Intel Core i5-4440 Prozessor, der ist sehr gut. Und kauf am besten noch eine andere Grafikkarte wie z.B die GeForce GTX 660 aber kauf die normale nicht die Ti!! Die Ti ist schlechter als die normale. Dann sollteste du ohne Probleme gut BF4 spielen können. Mit 60 Fps ;)

"Die Ti ist schlechter als die normale."

Wäre mir neu.

1
@padipad

Nein, ich hatte zuvor die normale gehabt. Und habe mir dann die Ti zugelegt, weil ich erhofft hatte das es bisschen mehr FPS gibt. Aber dem war nicht so, ich hatte weniger als mit der normalen. Ich selbst wusste nicht warum. Aber dann habe ich mal im Internet nachgeschaut, und da haben mehrere das selbe Problem wie ich. Deswegen Finger weg von der Ti!

0
@Lordcaesar

Ja, Internet?! Aber wenn man es selbst testet, aber naja ich lass dich mal in dem glauben ;) Viel Spaß. Such einfach mal auf google ein paar Formen ab dann wirst du es schon sehen ;)

0
@BayLife94

Nunja, Fakten bleiben Fakten. Aufgrund von Schwachsinn, den Leute schreiben ändern sich die Fakten nicht..

2
@Lordcaesar

Ja, aber sie haben es ja wohl getestet oder nicht? Also wird es ja wohl stimmen. Genauso wie ich es getestet habe.

0

Du meinst eher anders rum.

1

Ti schlechter!!! Was soll den der Müll?

1

Den 4100 gegen einen 8350 tauschen

Ram auf mind 8gb erhöhen und die 560 gegen ene 580 oder 670 tauschen!

in der user.cfg 60 FPS limitieren

das sollte reichen

die 560 gegen ene 580 oder 670 tauschen!

Wieso gegen so alte Modelle?

Man kann doch direkt ne GTX 770 nehmen

0
@regnirak

Der will Bf4 spielen, 580 und 670 kann er sowieso weg streichen, entweder GTX 660 Ti oder er geht gleich nen gang höher und schnappt sich eine GTX 770! Alles dazwischen lohnt sich nicht wirklich vom Preis/Leistung (ausser vllt die 760 aber das ist sone kippe)

0

Was für ein Mainboard hast du verbaut? Es wäre möglich den FX4100 gegen einen FX8320 oder FX8350 auszutauschen. Die Grafikkarte auszutauschen sollte auch kein Problem sein. Wie viel möchtest du ausgeben? Was für ein Netzteil hast du verbaut?

PS: Bei Hardware heißt es Upgrade, nicht Update ;)

Kannst du mir etwas empfehlen was sehr gut aber auch nicht unnötig teuer ist?

Was wäre denn das beste bisher und wie teuer ist es...und wenn es sehr teuer ist bitte noch ein realistisches gutes.

Danke im Vorraus!

0
@xXYNeXXuSYXx

Beantworte bitte seine frage, welches Mainboard hast du? Dann können wir dir bei dem CPU besser helfen...> Was für ein Mainboard hast du verbaut?

1
@Zero4321

Wenn du nicht Ultra willst sondern dir hohe einstellungen reichen dann nimm die gtx660 Ti oder gtx760

0
@Zero4321

Aber deine 8GB Ram reichen normalerweise dicke aus. Mehr brauchst du eig. nicht

0
@Zero4321

Ram Kühler ist nur gut, wenn du die Riegel übertaktest, bzw. die schon einen (sehr) hohen Takt haben. Aber eigentlich ist der unnötig ;)

1

Hier mein Mainboard etc.

Mainboard etc - (Computer, Games, Prozessor)

Was möchtest Du wissen?