CPU überträgt Wärme nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so auf den ersten Blick würde ich sagen. entweder läuft der Lüfter am Kühler nicht oder da ist zu wenig bzw. zuviel WLP auf dem Chip oder statt Paste ein Pad aber die Folie nicht abgezogen worden. oder der Kühler sitzt nicht schön plan auf dem Chip ...


Das Wasser ist ja kühl, nur die CPU nicht, also ist wohl was mit dem Block falsch. wlp habe ich weniger als bei der gpu genommen (zu wenig ist ja eher schwer). Folie kann tatsächlich sein, sowas ist mir zuzutrauen

0
@GelbeForelle

wenn da ein Wäremleitpad auf dem Prozessor ist, muss man diese Schutzfolie abziehen wie bei einem neuen Display. Ansonsten halt soviel Wärmeleitpaste drauf, dass die Schrift oder das Logo noch knapp durchschimmert. lieber ein bisschen zu wenig als zuviel - im übertragenen Sinn.

0

Bei einigen CPU Sockeln kann es je nach Kühlkörper vorkommen, dass man bei der Montage ggf. eine Unterlegscheibe bei den Schrauben zusätzlich benötigt, damit der Kühlkörper richtig auf der CPU zum liegen kommt. 

Was möchtest Du wissen?