CPU Übertaktung instabil?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar kein OC Profi, aber mir erscheint die Temperatur eher unrealistisch, da AMD unter Last ohnehin sehr warm wird. Ich würde auf falsche Messwerte bei der Temperatur tippen, was dann auch das runtertakten erklären würde. Kühlst du mit Wasser oder Luft und was für eine Kühlung hast du verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker161616
10.10.2016, 16:17

Kühle mit Wasser Liqtech 120x

0

Ich würde versuchen erstmal die Volt zahl zu verringern denn der Takt mit 4,5 Ghz sollte machbar sein mit einem 8320. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker161616
10.10.2016, 15:51

Ich würde nur gerne das der nicht andauernt zwischen 1,3 und 1,464 umherspringt ich habe bemerkt das der nur runtertaktet wenn die voltage runter geht

Hast du eine idee wie ich die V stabil bekomme?

0

Dann ist der Takt schon zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autovoltage aus machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker161616
10.10.2016, 21:07

Wo hab im Bios sowas noch nicht entdeckt

0

Was möchtest Du wissen?