CPU Übertaktet - Läuft stabil aber in Spielen Ruckler

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie schaut der rest deines systems aus ?

wie Heiß wird er?

Was für Spiele sind das?

Passiert das auch wen die CPu stock leuft?

Also.

RAM: Corsair Vengeance LP mit 1600

Er wird so um die 60°C. Das is aber auch die echte Temp und nich die falsch angezeigte in CoreTemp oderso

Battlefield 4, aber weil das eh buggt habe ich es dann mal mit BF3 versucht und das lief auch nich.

Nö, wenn er stock läuft, is alles normal. Erhöhe ich den Multi dann nur um 0.5, ruckelt das Ding.

0
@Hanswurst120

Stress Test.

GPU: R9 290 Windforce

MoBo: Sabertooth 990FX die Rev 2

Es kann fast nur am CPU liegen..Oder halt am MoBo.. Das da halt irwas nich stimmt in den Settings oder so..Ka, kommt mir alles komisch vor.

0
@LORDxNIGHTMARE

Ja mir auch das board ist spitze die GPU ebenfalls...

hast du die Vcore auch erhöt oder eine energieeinstellung noch an cool and quit

CPU Thermal Throttling oder ähnliches...

0
@Hanswurst120

Ich mach den Energiesparschei* eigentlich immer direkt aus :D Aber ich kann noch suchen, ob doch noch irgendwo ein Enabled gesetzt ist, wo keines sein dürfte. Die V-Core habe ich nicht direkt erhöht, da sich das Board da irwie selbstständig macht. Wenn ich 1.815 eingestellt habe, läuft es beim Cinebench plötzlich mit 1.815. Nachdem ich dann übertaktet habe, lief es mit 1.42..Wenn Coretemp da die richtigen Werte ausliest. Hätte vielleicht mal mit dem Asus Hardwaremonitor schauen solln..

0
@Hanswurst120

Fail..1.3815 :D Es waren 1.3125 und das Mobo is dann hoch auf 1.3815! :D 1.8..Wären n bißchen arg viel..Ich komm mir schon bei 1.42 schlecht vor

0
@LORDxNIGHTMARE

nene 1,4 sind völlig in ordnung so lange das teil kühl bleibt.

Aber ich weiß jetz auch nicht mehr weiter da ich am rest deines systems keine fehler finde ....laufen auch alle Kerne des FX

0
@Hanswurst120

Ja, laufen alle. Nur was komisch is, is dass Prime95 automatisch irwie direkt beim start 2 Worker stoppt. Aber der CPU ist nich zu heiß und taktet auch nicht runter. Also die Worker werden dann nich rot angezeigt, sondern hörn dann einfach auf zu berechnen oder was die auch immer tut. Das heißt, bei Prime sinkt dann bei 2 Kernen die Auslastung wieder auf 0.

0
@LORDxNIGHTMARE

So, ich hab jetzt mal GTA IV ausprobiert: Da ruckelt nichts. Es läuft sogar flüssiger. Allerdings hab ich kp wieso es bei BF nicht funktioniert..Dann lad ich mir ma FarCry runter um da zu testen..

0

Was möchtest Du wissen?