CPU übertakten vor- und nachteile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Mehr Leistung, möglicherweise schnellerer PC, möglicherweise flüssigere Spiele
Nachteile: mehr abwärme, höherer Stromverbrauch, geringere Lebensdauer, Garantieverlust

ja wird schneller aber auch wärmer sohltest du nur machen lassen oder machen wen du weist was du machen musst.

Gefahr CPU Mainboard Kaput zumachen damit ist immer vorhanden. 

Upgrade lieber deine cpu das wird bei der das übertakten nix bringen