CPU Übertakten bei i7 3770 (non K), wie viel RAM brauch ich? Onboard Sound ok?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Zum Spielen reicht der i7 @Standard völlig aus.
  • Mehr als 8GB braucht man zum Spielen nicht
  • Was wird angeschlossen?

Da es so aussieht, als wenn du den PC noch nicht hast, bzw. die o.g. Komponenten -> Lass die Finger von. Es gibt günstigere, gleichschnelle Komponenten.


Gruß, Pikar

noname998 29.06.2014, 20:16

Den Prozessor hab ich und die 8 Gb auch da löst sich nichts drehen

Wollte nur wissen ob das Auswirkungen aufs zocken hätt oder nur auf Rednern oder sowas

0
noname998 29.06.2014, 20:18

Das z77x hab ich dagegen noch nicht aber das würd ich gerne haben

Es hat genug Stecker sieht passend aus zum Rest ...oder has du nen anderen Vorschlag ?

Zuerst wollte ich das Asrock z77 extreme3

Aber das von Gigabyte find ich besser weil es mehr usb3.0 hat und besser aussieht ^^

0
Dominicus1165 01.07.2014, 16:12
@noname998

Besseres Aussehen bei Mainboard ist das unnötigste was geht. Wenn es reub zufällig die gewünschte Farbe hat, ok, sonst NEIN.

0

Besser wäre es wenn du auch noch schreibst welches Betriebssystem du verwendest. Zudem stellt sich die Frage ob der I7 zum zocken überhaupt gedacht ist? Soweit ich weiß nicht wirklich.

Gruß Nino

noname998 29.06.2014, 17:34

Win 8.1

0

nen i7 3770 ist nicht wirklich zum übertakten gebaut worden. dafür giebts die K prozessoren mit freiem multiplikator. 8 gb reichen normalerweise. auch wenn ich mal ne auslastung von 12gb erreiche

Das z77x hab ich dagegen noch nicht aber das würd ich gerne haben

Es hat genug Stecker sieht passend aus zum Rest ...oder has du nen anderen Vorschlag ?

Zuerst wollte ich das Asrock z77 extreme3

Aber das von Gigabyte find ich besser weil es mehr usb3.0 hat und besser aussieht ^^

moin. Das Z-Board bringt dir bei einem non-K prozessor nichts, da der i7 3770 keinen freien mumtiplikator besitzt.

Was möchtest Du wissen?