CPU übertakten aber wie bei Windows 7

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

CPU übertakten aber wie bei Windows 7

mit dem BIOS, Nicht mit Windows

Ich möchte meine Intel(R) Pentium (R) CPU N3520 von 2.16 GHZ auf 2.50 GHZ oder besser auf 2.70 GHZ übertakten

Das hätte vor 10 Jahren gelohnt, aber nicht heute

Reicht für Office / Internet ... Windows 7 oder ein Linux ( z.B. 32 bit Linux mint 17 Mate )

Ich habe einen Acer Aspire E1-510 Laptop mit Baujahr 2014 und 8 GB RAM Außerdem mit Windows 7 64-Bit.

Laptops nie übertakten

Bitte helft mir, ich will meine Spiele richtig spielen können.

PC-Tower mit:

500 Watt Qualitäts-Netzteil ( Ca. 60 € oder mehr)

AMD-FX 8350 ( (128 Watt ) oder besser Intel Core i5 4670 ( ca 90 Watt) .. mit gutem Kühler

zur CPU (incl. Watt Zahl) passendes Motherboard

nVidia GeForce GTX 770 oder AMD R9 280x

System SSD 128+ GB und + eine 1+ TB HDD

Also Ich hab schon knapp 9 Jahre Windows 7 Erfahrung

das war damals Windows XP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von munno
16.06.2014, 22:55

Wozu ein extra CPU-Kühler? Solange er nicht übertaktet (was absolut nicht nötig wäre) reicht doch absolut locker der boxed Kühler...

0

9 Jahre Windows 7 glaub ich kaum ;) da war noch nichtmal vista draußen...

entweder im BIOS oder mit speziellen Programmen von deinem Mainboard (sollte es sowas überhaupt können).. und ganz ehrlich wenn die CPU im moment bei 2,16GHz läuft werden 2,7GHz sie zerstören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance.

Pentium sind nicht fürs übertakten ausgelegt und wenn dein Bios dir das auch nicht anbietet kommst du auch nicht weit. Im besten Fall könntest du ihn nur so minimal übertakten, dass es dir gar nicht auffallen würde.

Übertakten im Laptop ist ohnehin ein Sache, die man lieber lassen sollte :/

Ein Pentium ist ohnehin ziemlich unterirdisch für Videospiele. Wichtiger wäre da außerdem die Grafikkarte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holofoxx
14.06.2014, 23:49

Genau! Weil die CPU logischerweise wärmer wird dann und Laptops in Sachen Hitzeabfuhr eh keine Chance haben... übertakten nur in ne Desktop PC mit Mega Kühlung oder auf ner Bench

0

Was möchtest Du wissen?