CPU übernimmt die Aufgabe der Grafikkarte O.o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie stellt er denn fest, dass die Grafikkarte nicht benutzt wird?

Wenn die Grafikkarte nicht benutzt wird, könnten diese modernen Spiele gar nicht starten.

mit gpuz o.ä. programmen sieht man die benutzung der graka, welche fast immer bei 1-15% liegt und die taktzahl ist niedrig und der speicher nicht ausgelastet. er kann die spiele starten aber die haben dann nur 1-5 fps

0

Vlt im Gerätemanager nicht aktiviert oder neuerster Treiber nicht installiert?

Es gibt auch Spiele die Physx verwenden, dieses gibt es jedoch bei einer AMD nicht... Nur bei NVidia, also benutzt das Spiel die CPU. Einfach in den Einstellungen PhysX auschalten, Grafik verändert sich fasr nicht aber Performance steigt!

lg

in welchen einstellungen: windows oder im spiel selbst? und das problem ist erst seit gestern da, davor lief alles normal (ca. 2 jahre)

0
@blackpwnzz

Seltsam, ich würde vielleicht mal den Support anschreiben weil ich kenne mich da schon gut aus und sowas hab selbst ich noch nicht gehört!

0

Was möchtest Du wissen?