CPU überhitzt immer.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie sieht es mit dem eingestellten Frontside aus ? Im allerschlimmsten Fall ( wenn,wie unten beschrieben,Wärmeleitpaste ok.,aber Temperaturfühler streikt,oder BIOS selbst den Frontside variiert..) versuche ein BIOS-Update !

IPodKiller6 17.03.2012, 22:59

Aber der CPU ging schon mindestens 1 Monat einwandfrei und auf einmal kamen die Probleme.

0

Guten Abend IPodKiller6 ,

Da haben wir das Problem ! Eine ganze Packung WLP o.O . Ein Erbsen großer Punkt auf der Mitte der CPU reicht vollkommen aus .

CPU Kühler entfernen -> CPU und Kühler mit einem Brillenputz reinigen und dann neue Wärmeleitpaste auftragen aber nicht zu viel einen Erbsen großer Punkt in der Mitte reicht aus ! Die WLP verteilt sich sobald der Prozessor Warm wird .

IPodKiller6 17.03.2012, 22:53

Die packung die bei dem Dabei ist hat auch nicht mehr Inhalt. Als ich er rauf machte war das eh nur so groß wie ner Erbse.

0
Boelller 17.03.2012, 23:07
@IPodKiller6

ich hab den triglav, die tube reichte für 4 anwendungen, das wird die gleiche sein, die du auch hast...

0

Thermomether kaputt. War bei mir auch schon. Da muss man für fast 100 € einen neuen einbauen lassen.

IPodKiller6 17.03.2012, 22:43

Du meinst das der Thermometer im CPU kaputt ist oder?

0

Na ja, antatt ein paar Steine als Kühler hättest Du lieber ein Gebläse einbauen sollen;))))))))))

IPodKiller6 17.03.2012, 22:45

ich weis der Kühler hat einen komischen namen aber hab 3 Lüfter drin und eine Seite ist offen.

0

Nur so eine Erfahrung:

manchmal hilft ein einfacher Staubsauger, mit dem man die ganzen Lüftungsschlitze vom Staub befreit und das Rechenknechtchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

lg

Du hast bestimmt den Lüfter falsch herum eingebaut,Luft bläst nach oben,nicht auf die CPU

IPodKiller6 17.03.2012, 22:51

Den Lüfter kann man bei dem Kühler nicht falsch einbauen. Der hat nelich so klammern die nur auf der Seite passen. :D

0

Hast du Wäremeleitpaste zwischen Kühler und CPU geschmiert? How to?: http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

IPodKiller6 17.03.2012, 22:41

Ja ne ganze Packung.

0
IPodKiller6 17.03.2012, 22:48
@tekkno

Das ist so ne ganz kleine Packung die dabei ist. Genau die menge die da drauf gehört. ;D

0
Yasuke 17.03.2012, 22:49
@tekkno

Hmm... Brings zum Computerspezialisten ;)

0

zweiter lüfter auf der anderen seite des gehäuses

IPodKiller6 17.03.2012, 22:44

es sind 4 Lüfter eingebaut und auf einer Seite ist der PC offen.

0
michnicht 17.03.2012, 23:13
@IPodKiller6

wow, dann muss irgendwas falsch liegen ... das ist ja quasi schon das optimum ..

0

Was möchtest Du wissen?