CPU überhitzt bei Assassins Creed Unity

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An der Temperatur liegt es nicht das sich der Pc abschaltet. Das passiert bei 70°C noch nicht. Bist du sicher das dein Netzteil genug Leistung liefert?

iAppi61 05.02.2015, 16:06

ja hat 500 Watt , und bei ungefähr 74 grad schaltet sich der PC ab sorry wenn ich mich verschrieben hab

0

Verstehe ich richtig, dass sich dein PC bei 60 - 70°C abschaltet? Dann verursacht etwas anderes den Fehler. Ich habe den selben Prozessor auf dem selben Board. Und mein PC läuft auch noch bei 75°C weiter.

Ich hatte vor einigen Wochen mal das Problem, dass sich mein CPU selbst übertaktet hat. Da ist mein PC immer abgestürtzt. Schau mal im BIOS nach, ob es bei dir auch der Fall ist.

iAppi61 05.02.2015, 16:02

nein nein ab 74° ungefähr schaltet sich der PC ab

0

Wie sehen die Temperaturwerte von den anderen Komponenten aus (GPU) aus und was hast du für ein Netzteil?

Kann auch sein, dass das Netzteil nicht genug Strom liefert und ausgeht.

iAppi61 05.02.2015, 16:01

also ab 74 grad ungefähr schaltet sich der PC ab

0
iAppi61 05.02.2015, 16:01

mein netzteil heisst sharkoon wpm500

0
iAppi61 05.02.2015, 16:11

GPU ist ganz normal , auch beim Spielen

0

Vielleicht ist der Kühler nicht richtig angeschlossen, verstaubt oder einfach nur nicht gut genug?

kalippo314 05.02.2015, 14:57

Ach ja dass sich dein PC einfach ausschaltet kann auch daran liegen, dass dein Netzteil nicht gut genug ist und der Strom nicht reicht um die ganze Hardware zu füttern, wieviel Watt hat es denn? 60-70 ist ja noch nicht so heißt...

0
iAppi61 05.02.2015, 16:04

ungefähr bei 74 grad schaltet sich der PC ab... mein Netzteil hat 500 watt

0

welchen cpu-kühler hast du denn verbaut?

Was möchtest Du wissen?