CPU Temperaturen normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann dir nicht genau sagen was deine CPU verträgt aber mir kommen 100° etwas zu viel vor. Ich habe mehr so max +-80 unter Last im Kopf.

Hast du mal geschaut ob dein Kühler richtig aufliegt und die Kühlrippen auch nicht verstaubt sind ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elitetobi
18.07.2016, 12:39

Es sollte alles richtig eingebaut sein. Ein Kumpel hat ihn zusammengeschraubt vor 3 Tagen und ich stand daneben also er kann nicht verstaubt sein und der Kühler liegt richtig auf. 

0

100 sind zu viel es sollten normal so 70 sein.Sitzt der Lüfter richtig? Ist auch Wärmeleitpaste drauf?Welche Zimmertemperatur hast du? Wie warm ist es in deinem Pc Gehäuse?
Wenn du den boxed kühler hast würde ich nen be quiet dark rock Kühler empfehlen.Mfg Mo24L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100°C scheint mir etwas viel. So 70°C sollten es sein. Wenn Dein Prozessor zu warm bekommt, schaltet er sich selbst ab.

Mögliche Ursache für dieses Temperaturproblem können sein:

  • Kontaktpaste vergessen bei der Montage
  • Schutzfolie wurde vor dem Auftragen der Kontaktpaste nicht entfernt.
  • Im Gehäuse ist es zu warm. Dazu gibt es viele Ursachen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Lüfter hast du in deinem Gehäuse? Ich glaube dein Airflow ist recht schlecht.

Ein Lüfter vorne der Luft reinsaugt und einer hinten der sie rausbläst. Dazu verhindert ein schlechtes Kabelmanagement manchmal den Airflow. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elitetobi
18.07.2016, 12:37

ich habe 2 Lüfter die Luft reinblasen an der Seite und 1 hinten. Meine Lüfter hab ich bei 75% laufen lassen aber rpm weiß ich nicht. Danke für den Tipp mit dem Kabelmanagement

0

Was möchtest Du wissen?