CPU Temperatur. Welche Temperatur ist im Rahmen? ab wann muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie gut deine Kühlung ist. Für die flüssige Stickstoffkühlung meines Supraleiter-QuantenPCs wäre das zum Beispiel verdammt heiß. Umso niedriger die Temperatur umso besser natürlich. Bei +-120 Grad schaltet sich die Hardware aber gerne mal selbst ab.

Hahaha, geil :D

0

Also bei heutigen Prozessoren musst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, die schalten ab, bevor was passiert und mit 70° bist da noch weit entfernt^^. 70° sind normal, wenn er mal über 90° hat, dann solltest du dir Gedanken wegen der Kühlung machen (Staub im Lüfter, PC direkt an der Heizuung...)

Bis zu 70/80 kein Problem aber darüber auf Dauer nicht gut und ab bestimme temp schaltet dein Rechner automatisch ab

Was sind gute Tools die die GPU und CPU Auslastung und Temperatur anzeigen?

...zur Frage

Welchen CPU? Mhz oder Kerne was ist wichtiger?

Hallöchen, ich frage mich was ich bei meinem neuen CPU beachten muss. Soll ich den CPU mit der höheren MHZ Zahl nehmen oder eher den mit den vermehrten Kernen?

Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon einmal im Vor raus.

LG Nick

...zur Frage

CPU ungewöhnlich heiß?

Hey, ich halte es kurz und knapp. Frage steht oben. Hab ne H115i Wasserkühlung von Corsair und den i7 7700k (4400mhz). Wenn ich beispielsweise Mass Effect Andromeda auf 4k spiele, steigt die Cpu Temperatur auf um und bei 70-80° - sagt jedenfalls Coretemp. Speedfan kommt höchstens auf 50°. Wenn ich schnell aufs Bios swichte habe ich ebenfalls um die 50°.

Was soll ich jetzt glauben? Und selbst wenn die Temperatur auf 70-80° wäre, müsste ich mir dann sorgen machen?

GPU: Geforce GTX 1080ti MSI Lighning Z. Kommt so bei 4k Gaming auf höchstens 65°

...zur Frage

Hohe cpu auslastung beim konventieren und temperatur steigt enorm auf, normal?

Hallo habe heute beim Konventieren eines 10 bit videos bemerkt das meine Cpu auslastung auf 78 - 94% aufsteigt. Die Temperarur der 4 Kerne von meinem i7 3770K steigt auch auf bis zu 68c.

Meine Frage ist ob das normal ist habe mir extra einen großen lüfter eingebaut und mein PC Gehäuse hat auch weitere 6 Lüfter eingebaut die ich jetzt auf höchster fan einstellung laufen lasse.

Beim spielen auf höchster Grafikstufe dieverser neuer titel wie tomb raider ist meine cpu temperatur auch nur höchstens bei 38-40C.

Muss ich mir da sorgen machen?? Pc läuft beim konventieren trotzdem genau so flüssig.

...zur Frage

CPU auf 100% Auslastung mit Prime 95 gebracht, sehr hoher Temperatur anstieg normal?

Hallo, ich hatte grade mit Prime 95 getestet wie meine Temperaturen bei 100% Auslastung sind. Da ich meinen CPU zu warm finde. Es waren vor dem test 38 Grad. Doch als ich Prime 95 gestartet hab und das 5min laufen lies hatte ich schon 75 Grad!!! Und wie ich gehört habe tut sich ab 70 die CPU beschädigen, deswegen habe ich es direkt abgebrochen ab da. Danach ging die Temperatur innerhalb von 2-3min wieder auf 36 Grad. Das kann dich nicht normal sein oder???

CPU: AMD FX-8350 Lüfter: CoolerMaster HyperTX 3 Evo

...zur Frage

GPU und CPU Auslastung dropt ca. alle paar Sekunden?

Alles paar Sekunden dropt meine GPU und CPU Auslastung und habe dadurch frame drops. Temperatur ist aber nicht das Problem.

GPU: GTX 1060 Temperatur ca. 70 grad

CPU: AMD FX 8370 Temperatur ca. 60 grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?