CPU Temperatur. Welche Temperatur ist im Rahmen? ab wann muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei heutigen Prozessoren musst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, die schalten ab, bevor was passiert und mit 70° bist da noch weit entfernt^^. 70° sind normal, wenn er mal über 90° hat, dann solltest du dir Gedanken wegen der Kühlung machen (Staub im Lüfter, PC direkt an der Heizuung...)

Das kommt darauf an, wie gut deine Kühlung ist. Für die flüssige Stickstoffkühlung meines Supraleiter-QuantenPCs wäre das zum Beispiel verdammt heiß. Umso niedriger die Temperatur umso besser natürlich. Bei +-120 Grad schaltet sich die Hardware aber gerne mal selbst ab.

Hahaha, geil :D

0

Bis zu 70/80 kein Problem aber darüber auf Dauer nicht gut und ab bestimme temp schaltet dein Rechner automatisch ab

Was möchtest Du wissen?