Cpu Temperatur wechselhaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist normal, jedes Betriebssystem hat paar Sachen laufen die den Prozessor belasten.

gamestar4124 12.08.2017, 17:25

linx ist ja dieser Stress Test und lastet ihn 100% aus oder und somit ist das os doch egal?

0
bloedie16 12.08.2017, 17:27
@gamestar4124

Dachte du meinst linux und hast dich vertippt. Keiner kennt linx xd.

Ja ist normal. Das Programm belastet nicht jeden Kern immer gleich stark auch wenn 100%ige Auslastung im Taskmanager steht.

0

Kann auch eine Messungenauigkeit sein.

70°C unter Volllast ist nicht viel - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

gamestar4124 12.08.2017, 17:25

ich weiß bloß dieses springen ist komisch

0
MrMiles 12.08.2017, 17:37
@gamestar4124

Wie gesagt, ich würde mich da nicht aufs Grad genau festlegen. Sowas kann auch von einer Messungenauigkeit kommen.

Je nach dem was für Schwellenwerte für die Kühlung eingestellt sind, kann es sein das der Lüfter in dem Bereich pendelt. Evtl. erhöht er die Drehzahl ab ~70°C deutlich, und verringert sie dann wieder bei ~60°C.

Der Lüfter dreht hoch, CPU wird kühler und der Lüfter dreht wieder runter. CPU wird wieder wärmer, Lüfter dreht wieder hoch usw. ... .

0

Was möchtest Du wissen?