CPU Temperatur steigt sofort auf 70°C?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mal neue wärmeleitpaste draufmachen. Erstmal den kühler abschruaben alte wärmeleitpaste ab machen, das geht ganz gut mit z.B. nagellackentferner. Dann machst du einen kleinen tropfen wärmeleitpaste rauf und verteilst es ein bisschen (du könntest es auch so lassen, der kühler würde es verteilen).

Danke für die Antwort, aber beim nächsten mal den GANZEN Fragetext durchlesen ;)

0
@EdDcuBe

Ich meine erneuern nicht ob genug drauf ist, außer du hast es gerade erst erneuert.

0

Was für einen Kühler nutzt du? Wie schaut es aus, wenn der Prozessor unter Vollast steht (Prime95 zB. und mi HWMonitor auslesen)?

Habe den Arctic Freezer XTreme rev. 2 und damals war er nach 30min. prime95 nur etwa 46°C

0

was heißt genug wärmeleitpaste? Zu viel ist auch schlecht, sie muss nur ganz dünn aufgetragen werden (so dünn es geht). Vielleicht musst du die Cpu Köpfen, solange das möglich ist. Schaue dazu einfach im Internet nach. Wie viel Grad hat sie unter Last?

Hab ich lieber nicht geguckt. Nich das das Ding den Geist auf gibt. :)

0

wenn dann geht er aus

0

ok danke

0

70°C unter Last? Vöiig normal. Nur Windows? Das ist nicht normal, welchen Kühler hast du genau und wo blasen die Lüfter hin

quetscht die wärmeleitpaste an den seiten raus? dann is zuviel drauf

Lüfter funzt, Gehäuselüfter 1 bläst nach hinten, 2 nach oben

0
@EdDcuBe

hast du den prozessor übertaktet oder die vcore erhöht? 70°C ist aber auch nicht schlimm wenns nicht viel höher geht.

0

Da das bei AMD zu toll funktioniert bin ich von 3,8 gHz auf 4,2gHz. und was ist eine Vcor?

0
@EdDcuBe

Da hast du deine Antwort, durch Übertaktung wird der Prozessor wärmer, so einfach ist das.

VCore ist die Spannung vom Prozessor. Die kann man auch noch erhöhen um die übertaktbarkeit zu steigern, aber damit wird der prozessor noch viel wärmer.

0

aber ich kann ja erstmal runtertakten. Danke für den Rat ! :D

0

aber vorgestern lief er ja so noch ganz git

0

Der Lüfter ist wohl nicht stark genug.
Aber 70 Grad sind doch noch ok

Ist ja fast als wäre gar kein Lüfter drauf... Nja ich würd mir mal den Lüfter genauer anschauen

Minecraft erzeugt bei mir eine höhere Temperatur als Prime95 oder CoreDamage... schon komisch was da so abgeht..

wlp unter dem kühler? vom hersteller? ein pad vielleicht? wer hat die da draufgemacht?

Ja, zwischen Kühler und CPU. Ist die Arctic Silver 5 glaube. Was ist ein Pad ? Ich habe sie drauf gemacht.

0

nein

0

Was möchtest Du wissen?