cpu temperatur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

66 Grad ist Top, alles unter 90° braucht dir keine Sorgen zu bereiten.

Meine hockt meistens unter Last irgendwo in den 60ern, hab die aber auch Wassergekühlt und übertaktet

Das ist je nach Kühler und CPU normal. Verschiedene Programme und Spiele lasten die CPU auch verschieden aus.

CPU Temp hängt auch mit OverClocks, Lautstärke oder eben Umgebungstemps zusammen. Ich versuche meine CPU unter 70-75c zu halten soweit mit angenehmer Lautstärke möglich, aber moderne CPUs können schon mal wärmer werden.

Meine CPU hat z.B. eine offizielle Max Temp von 95c, auch wenn man die nicht erreichen möchte.

aktuell habe ich mehr oder weniger im idle 40-43c bei, Dachschräge sei dank, 30c Raumtemperatur.

Um die 60°.

Wenn die Temperatur zu hoch ist, schaltet sich dein PC automatisch aus. Vorher wird aber schon die Leistung gedrosselt, damit es gar nicht erst so weit kommt.

Im Grunde musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Das geht noch klar. Ab 80 Grad solltest du dann schon die Lüfter höher stellen, bzw. so einstellen, dass nie die 85 Grad genackt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

Also für ganz normales "herumstehen" oder z.B. Surfen ist das zu heiß. Für zocken ist das durchaus normal.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer

okay, hatte halt noch einige programme und ein game offen.

0

Was möchtest Du wissen?