CPU Tausch im Laptop

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt ein bisschen auf dein Notebook und das Bios an.

Technisch gesehen sollten die CPU`s wegen dem gleichen CPU Sockel austauschbar sein.

ABER

Bei vielen Notebooks ist die CPU direkt verlötet, da ist kein Austausch möglich. Viele Biose von Notebooks bieten nur eine sehr begrenzte CPU Unterstützung an und ein Austausch gegen eine andere CPU funktioniert nicht.

Desweiteren musst du auch beachten, das du alles weider sehr ordentlich zusammenbaust und auch die Kühler wieder richtig montierst und auch mit einer passenden Wärmeleitpaste wieder arbeitest.

Alles in allen denke ich nicht, das sich der Aufwand für ca. 2-3% mehr Rechenleistung lohnt, denn die neue CPU musst du ja auch noch kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antarispro
11.03.2014, 18:24

CPU-Kosten 4€ das Tauschen dauert 20min (laptop musste schon öfter geöffnet werden, cpu ist nicht verlötet)

Muss das FSB äquivalent sein?

0

Was möchtest Du wissen?