cpu taktet nicht richtig?

1 Antwort

Die 4210H hat eine sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last. Ich könnte mir vorstellen, dass er drosselt, wenn du ihn im Akkumodus nutzt.

Ich meine es gibt Treiber die zumindest den Turbo nur im Netzmodus zulassen (wobei hier nicht nur der Turbo wegfällt, sondern auch noch eine wirklich starke Drosslung stattfindet).

Ist jetzt ein reiner Schuss ins Blaue aber probier mal, ob das Verhalten am Netz identisch ist.

der laptop ist IMMER im netz betrieb :D

0

AMD FX 8350 taktet in Spielen runter?

Mein FX 8350 taktet auf standardmäßigen 4 GHz, in GTA 5 und BO3 taktet er (Auf Höchstleistung) allerdings immer wieder auf ca. 1,32 GHz was sich durch niedrige FPS bemerkbar macht. Das bleibt so einige Sekunden, bis er wieder auf vollen 4 GHz läuft. Kann mir da jemand helfen? Mein Kühler ist ein Arctic Liquid Freezer 240, der hält die CPU unter Volllast auf konstanten 60grad, das sollte also nicht das Problem sein. Danke für jede Hilfe :D

...zur Frage

CPU taktet nur auf 0,75 GHz?

Mein Laptop hat zur zeit sehr große Leistungsprobleme und ich habe herausgefunden, dass die CPU (Intel i5 4210H statt 2.90 GHz nur noch 0.75-0.78 GHz hat.

...zur Frage

Leistungsprobleme mit Acer aspire v17 nitro vn7-791g-567h?

Hi

 Und zwar macht er gut 80% der nutzungszeit Probleme mit diversen rucklern. In game z.B. Csgo statt 120-150 fps nur 20. Im Explorer Ruckelt zB das verschieben von Fenstern oder laden von Chrome und Videos. 

Er war jetzt 2 mal zu Reparatur bei Acer auf Garantie, Sie könnten jedoch nichts feststellen. Beim ersten mal hab sie die Festplatte geprüft und für voll funktionstüchtig Beurteilelt. Beim 2ten mal haben sie die Festplatte getauscht. Problem besteht leider immer noch Treiber sind aktuell und würden auch schon öfters reinstalliert. Win 8.1 und Win 10 jeweils das gleiche Problem. 

Wie gesagt tritt das Problem nicht immer aber leider vieeeeellll zu oft auf. 

Graka ist dual mit Intel Chipsatz und nvidea geforce 960M

 I5-4210H intel core 

8GB RAM

Win 8.1 im Moment 

Wer was zu dem Problem weiss, ich wäre seeeehr Dank bar für Hilfe

Und bitte kein shitstorm gegen Acer ich vertraue dennen eigentlich. :D

...zur Frage

Warum taktet meine Cpu unter last runter?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Notebook taktet die Cpu ständig nach nur 3-5 Sekunden unter last runter. Dabei ist es so das die CPU bei keiner Last mit 3,47-3,5 Ghz taktet und sobald die Auslastung ca 25% oder höher ist taktet die Cpu auf den Basistakt 2,6 Ghz. Zunächst einmal die genauen Daten und dann was ich dagegen schon versucht habe. Daten: Lenovo Y50/70 Notebook, Intel Core I7 4720HQ, Gtx 960m, 8 gb Ram, Win 10 Pro Ich habe folgendes versucht: Energie spar Einstellung = Höchstleistung (Cpu max auf 100%). Temperatur befindet unter 50 Grad. neuster Bios Driver, neuster Chipsatz Driver, Win 10 neu installiert, leider keinerlei einstell Möglichkeiten im Bios. Danke im voraus

...zur Frage

CPU taktet sich runter nach Overclock?

Ich habe gerade meinen I7 8700K auf 5000 MHz übertaktet dies lief dann auch durch nachdem ich aber jetzt Prime 95 durchlaufen lasse sehe ich, dass die CPU auf 4700MHz läuft was soll ich machen? Bei Energieoptionen habe ich bereits auf Höchstleistung gestellt.

...zur Frage

Ryzen 5 1600x taktet nicht hoch, warum?

Moin,

Seit ein paar Tagen taktet meine CPU sehr langsam (2,2 GHz laut Ryzen Master und HWMonitor).

Sie taktet nicht hoch, egal was ich mache.

Da sie so langsam taktet habe ich auch schreckliche FPS-Drops.

PS: Bios ist auf dem neusten Stand und die Kühlung ist auch gut. (Shadow Rock TF2)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?