CPU-Takt bleibt nicht Stabil! [VERZWEIFELT]

4 Antworten

Sowas liegt dann in der Regel daran, dass er einfach verstaubt ist und zu warm wird. Check mal die Temperatur unter Last. Das ist wahrscheinlich einfach zu viel. Mal aufschrauben und den Kühler entstauben könnte helfen.

Alles klar, Werde ich gleich morgen mal Ausprobieren bzw. über nacht.

Ich melde mich morgen und sag mal wies ausschaut!

trotsdem schonmal danke :D.

0

Muss mich wirklich bedanken hab mit dem Staubsauger den ganzen Staub aus dem Rechner geholt, bis jetzt läuft er eindeutig Stabiler!

Danke! :D

0

Das is ganz Normal wenn er nicht in Spielen ist wenn bei dir spiele Ruckeln dann kannst du davon ausgehen das es die verdannt schlechte graka ist.

Warum sollte sich die CPU runterregeln wenns an der GRAKA liegt?

0
@SammyKoepper

...weil sie sich zu Tode langweilt, weil die Grafikkarte nicht mehr hinterher kommt.

0
@Roderic

Die Sache ist das Problem hatte ich ja früher auch nicht! Da ging alles Perfekt konnte ARMA III spielen und alles aber jetzt.. keine Ahnung.

0

schalte mal den HPC mode im UFEI ein. das sollte das Problem beheben. ich hatte das mit meinem 8350er nach dem ich das eingestellt habe, war es weg.

UFEI? Ich hab nur das Normale BIOS geht das da auch? Und unter welchem Reiter finde ich das?

0

Warum schmiert mein PC am, wenn ich die CPU übertakte?

Abend! Habe folgendes Problem: Wenn ich versuche meine CPU zu übertakten, dann hängt sich der komplette PC auf. Habe mal gehört, dass ich den HT-Multiplizierer auf 4x stellen sollte, kann es aber nicht. (ICH ÜBERTAKTE MIT AMD OVERDRIVE)

...zur Frage

Warum setzt sich die CPU Übertaktung zurück?

Also ich habe meinen AMD Athlon II X2 mit AMD Overdrive übertaktet und das hat auch alles super geklappt nur nach einem neustart war die CPU plötzlich von den neu erreichten 3,2 ghz wieder auf 2,8 ghz gesunken. Ich hab die CPU nochmals und nochmals übertaktet aber nach jedem Neustart sang die Taktrate wieder. Weiß einer woran das liegt?

Danke im Voraus

...zur Frage

kingston hyperx fury mit Taktrate von 1866mhz aber bloß 933 mhz bei CPU-z

Hallo,

ich verstehe einfach nicht, wieso mein RAM eine Taktrate von nur 933mhz hat laut speecy und cpu-z. ich habe eine AMD-Board also ein XMP Profil gibt es wahrscheinlich.

und wieso steht bei CPU-Z dass meine NB Frequenz 2199.9 mhz hat. ich hätte es schon gerne das ich maximale Leistung von meinem RAM nutzen kann. Sei es auch bloß 5%.

...zur Frage

warum soviel mhz wenn der cpu nicht mehr packt!

habe hier eine frage ^^ unzwar : man kann sich arbeitsspeicher mit taktrate 2000mhz kaufen .. aber die besten cpu´s von intel packen gerade mal 1333 mhz .

Der integrierte Speichercontroller unterstützt offiziell DDR3-Speicher bis 1333 MHz

frage ^^ warum gibt es die ? arbeitsspeicher werden immer halbiert in den effektiven mhz zahlen .. heisst .. ich habe ddr 2 800 eingebaut .. und die laufen auf 400 mhz ...(laut cpu-z) ist dann dieses bei den cpu´s schon halbiert oder so ? (1333 mhz cpu - 2666 mhz ramms ???) blicke da gar nicht mehr durch xD

...zur Frage

Ich hab in Bios meinen i7 3770k auf 4.4 ghz eingestellt aber er läuft mit 5.5 ghz.. ich hab keine Lust das mir der Prozessor kaputt geht woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?