CPU startet wieder und wieder neu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht einfacher: nimm dir das Handbuch des Motherboard zur Hand. Entweder als

  1. Papier
  2. PDF von der Motherboard-CD
  3. und wenn beides nicht vorhanden: Manual von der Herstellerseite downloaden

Im Handbuch des Motherboard ist genau beschrieben, für welche CPU das Board geeignet ist, welche RAM-Riegel du brauchst (Werte) und wie die jeweiligen Riegel bei mehreren Steckplätzen zu verwenden (zu stecken) sind.

Das oben beschriebene probieren kann zwar auch zum Erfolg führen, werden aber vollkommen ungeeignete Komponenten zusammengesteckt, kann es genau so gut "PENG" machen.

Ok. mache ich mal sofort Danke für den Vorschlag

0

Hallo,

den alten Prozessor einbauen, dann einen RAM Riegel nehmen. Im Bios dann den auf 1333 MHZ einstellen und speichern.

Dann die neue CPU einbauen und testen.

Warum tauschst du den i7 gegen den i3 aus?

LG

Ich habe es grade auf 1333 gestellt selbes resultat pc resetet sich wieder :/

der i3 läuft nicht so heiß und hat eine höheren standart takt ,heist ich kann den besser hochtakten.Der i7 ist im standart takt 2.9Ghz 45Grad war mit einer wakü....der i3 ist 30 grad wenn ich ihn hochtakte maximal 40

Btw Danke für den Vorschlag

1

Also sobald der ram aufs board passt ist er schonmal (fast) immer kompatibel, also du hättest es garnicht geschafft ihn einzubauen wenn er falsch wäre. Sonst kann es noch sein dass die taktrate zu hoch ist für dein board, das lässt sich nachschauen, und zwei verschiedene ram riegel sollten auch nicht unterschiedliche taktraten haben

Also manchmal passen die riegel zwar haben aber trotzdem probleme mit dem board .

Aber habe noch nie gehört das eine cpu, ein problem mit einem Riegel haben kann.Die cpu die ich benutzen will unterstützt nur 1333 ich habe einen riegel der bis zu 1600 schafft.

Das problem ist selbs wenn ich es auf 1333 einstelle fährt er dennoch nicht hoch

0

Mache den alten Prozessor rein, update das Bios und packe den neuen wieder rein. So sollte es gehen.

Bios ist auf dem Neuesten stand 2101 ist für mein Board die aktuellste version.

Danke für den vorschlag

1

schon mal probiert mit nur einen 8gb riegel zu starten

Was möchtest Du wissen?