CPU Speed auf dem laptop erhöhen, ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ins BIOS gehen (beim start entf) und dort auf advanced. Dann siehste irgendetwas wie CPU -> Jumper Free Configuration und kannst ne Frequenz einstellen um den Prozessor zu übertakten. Aber übertreib es nicht gleich, und lass es, wenn du es dir nicht zutraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, übertakten (overclocking). Das gibt es z.B. schon von Werk bei Intel-Core-i Prozessoren wie i5 und i7. Die Festplatte hat nichts mit der CPU-Geschwindigkeit zu tun! Du kannst aber auch diese gegen eine schnellere austauschen, z.b. SSDs sind sehr schnell. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal cpu übertakten, aber bei nem laptop wird das schwierig. Wenn du da mehr leistung willst musste neukaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?