CPU Sockel 1151 Pins leicht schräg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Intel sind die Pins eher so kleine Kontaktplatten und die Liegen da auch schief. Solange du die CPU ganz normal eingelegt hast, solltest du dir eig. keine Gedanken machen wenn du mal etwas stärker runterdrücken musst. Das ist normal.

Und bei der Plastikkappe ist es egal. Manche nehmen sie vor der Installation der CPU raus, manche lassen sie dann einfach beim herunterdrücken der Metallklappe rausfallen.

Das mit der Plastikkappe ist normal würde ich sagen... Von schrägen Pins weiß ich zwar nicht hört sich aber sinnvoll an und ist wohl kaum ein Defekt, wenn sie alle so sind.

Wie kommst Du auf Plastikkappe?
Ich vermute, das sie die CPU daran gehindert hat, richtig im Sockel zu liegen.
Die Metallklammer klemmt die PIN´`s fest, sind sie nicht bis unten drin, drückt er sie schief.
Wenn Du pech hast, ist sie Schrott die CPU. :-(

Das ist so gewollt, so drücken die Pins wie kleine Federn an die CPU

Was möchtest Du wissen?