CPU Runtertakten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

entweder du gehst bei windows in die energie optionen und wählst energiesparmodus oder du drehst per amd overdrive die volt zahl etwas runter 

habe die selbe cpu mit nem kleineren kühler hab den pure rock und hab nur durch den energiesparmodus schon ne temp von nur noch 43 und mir is aufgefallen das die kühler auf den fm2+ boards echt locker sitzen habe meinen provisorisch fester angepresst wodurch schon eine bessere kühlleistung geschaffen wurde


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReAcTic
20.02.2017, 07:38

danke dir sehr hilfreich ich hab in den energieoptionen den prozessor von 100% nutzung auf 95 gebracht seitdem hab ich um die 10 grad weniger danke:)

0

Runterfallen kannst du theoretisch soweit, bis er zu wenig Power hat um deinen PC anzutreiben. 

Aber das ist nicht Sinn der Sache, entweder mit neuer Wärmeleitpaste versuchen, neuem Lüfter, oder Mal mit einem anderen Programm nach den Temps schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?