CPU RAM und Mainboard getauscht?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine Neuinstallation machen. Das Betriebssystem versucht zwar die Treiber passend zu konfigurieren, jedoch sind Verweise in der Registrierung immer noch für die alten Treiber vorhanden.
Dies kann bei bestimmten PC Konfigurationen für treiberbedingte Probleme sorgen.

Bei jedem Neustart checkt das System auch einige alte Treiber, was auf kurz oder lang dein System verlangsamt.

Das ist Datenmüll, welcher auch unnötig Speicherplatz frisst.
Treiberkonflikte können auch vorkommen.

Neuinstallation ist daher empfehlenswert.

persönliche Daten gehen da eh nicht verloren oder

0

Persönliche Daten musst du vorher sichern bevor du alles löscht und das System neu drauf machst.

0

hdds muss ich ja nicht löschen oder nur die SSD wo das System drauf ist

0

Das muss du doch merken -- wenn du keine Prtobleme hast, dann Scheiß auf das "Fachwissen" deines Bekannten -- er ist halt nur ein Schwätzer ...

Nein du hast ja die richtigen Treiber installiert , guck einfach Mal in deinem Geräte Manager nach.

Hoffe ich konnte helfen

Maus zieht nach, was tun?

Meine Maus zieht nach, folgendes wurde schon ausprobiert: ausgetauscht: -Mainboard -CPU -RAM -Monitor -Monitorkabel

Windows neuinstalliert und Treiber neuinstalliert

Bitte nach Vorschläge :)

...zur Frage

Treiber Signatur im abgesicherten Windows modus deaktivieren?

Ich habe den aoddriver2.sys startfehler nachdem ich Grafikkarte, CPU und mainboard ausgetauscht habe. Um das zu beheben bin ich in den abgesicherten modus von Windows gegangen um mainboard und GPU treiber zu aktualisieren. Bei meiner GPU hat das auch funktioniert aber mein mainboard hat gesagt mir fehlt die Treiber Signatur. Ich habe gesehen man muss ihn in nem bestimmten modus starten um Treiber Signatur zu umgehen...dann bin ich aber nicht mehr im abgesicherten modus und mein PC startet nicht...wie kriege ich das im abgesicherten modus hin und gibt es noch andere Möglichkeiten warum der aoddriber2.sys Fehler nach Austausch von mainboard GPU und CPU auftritt? Danke schonmal!

...zur Frage

Fehlermeldung "New CPU Installed...?

Ich habe mein Mainboard getauscht meinen Prozessor getauscht und diese Meldung kommt wieder.

Was kann ich machen ?

...zur Frage

Können Geräte durch schlechte/ gar keine Treiber defekt gehen?

Können Geräte schaden nehmen wenn kein Treiber installiert ist / ein falscher bzw. schlechter Treiber?

Ich befürchte das meine Hardware langfristig schaden nehmen könnte wenn ich Linux installiere, allerdings ohne passende Linuxtreiber (Nur die von Linux automatisch installierten).

...zur Frage

Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt was soll ich tun!?

Jo moin, meine grafikkarte wird nicht erkannt, aber angezeigt, siehe bilder ich benötige hilfe, treiber ist aktuell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?