CPU Problemlos wählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mittels CPU-Z lässt sich der Sockel (LGA) herausfinden (dazu habe ich jetzt keine Lust^^).

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.78-en.zip

Dann müsstest du nach einem entsprechenden Core i7 mit dem Sockel suchen.

Ob das problemlos geht, möchte ich etwas bezweifeln, weil ein kleines bisschen Know-how schon dazu gehört.

Kühler ab -> i5 raus ("klipper" öffnen) -> i7 rein ("richtig herum", "klipper schließen" -> Wärmeleitpaste auftragen -> Kühler montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 4460 ist der 1150er Sockel.

Also wenn du dein Mainboard nicht tauschen willst, dann wäre der i7 4790 der beste Prozi den du auf diesem Sockel nehmen könntest und das zahlt sich nicht aus.

Nicht fürs Spielen und schon gar nicht für Office.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchen wir schon ein bisschen mehr infos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?