cpu probleme amd bulldozer falsche kern anzahl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hört sich fast nach ner defekten CPU an

zudem solltest mal dein BIOS updaten, soweit mit einfachen mitteln möglich, ansonsten mal den Support vom Hersteller anschreibseln, und die um ein LIVE-Update bitten, oder eine Datei, mit der du offline via usb stick oder CD iso das BIOS flashen kannst, das sind dann meist extra programmierte Beta-Versionen, was aber nicht heisst, das die schlecht sind, eher im Gegenteil

kann es eventuell sein, das du die CPU verkehrt herum eingesetzt hast?

noch ne möglichkeit wäre, das dein netzteil in verbindung mit all den anderen Komponenten zu schwach ist, was ebenfalls dazu führen würde, das er automatisch downgraded, is aber eher selten

ich glaub eher, das du eine defekte CPU geliefert bekommen hast, kommt hin und wieder mal vor, sowohl bei Intel als auch bei AMD

mfg

jons25 19.06.2012, 16:59
  1. also bios ist up to date

  2. nein

  3. nein 750 watt leuft super } es waren schon mal 8

  4. }
0

Hallo ,

Das mit der MSCONFIG gilt nur für den Systemstart ! Du sollltest mal ins Bios gehen .

jons25 18.06.2012, 21:51

hab ich ich hab wegen meinem main bord ein verendertes Bios und da gibt es keine einstellungen uber die cpu

0

wird er im bios richtig erkannt?

da alle kerne zu sehen?

ansonsten mal über biosupdate gedacht? vieleicht hilft es

jons25 19.06.2012, 17:00

jo da stimmt alles und bios ist up to date

0

Was möchtest Du wissen?