CPU ohne Kühler bei 0 Grad außentemperatur nutzen?

4 Antworten

Man erzielt nicht nur bessere Temperaturen weil der Lüfter dafür sorgt dass die entstehende heiße Luft fortgetragen wird, es ist auch wahrscheinlicher dass der PC überhaupt überlebt. Steht die Kiste bei 0° herum, gefriert Wasser aus der Luft, wird bei den anlaufenden Komponenten wieder erwärmt, schmilzt und kann einen Kurzschluss verursachen.


Du hast recht.
Denn auch, wenn es 0 Grad sind, wird die Kalte Luft ja nicht mal eben so auf die CPU bzw. den Heatspreder übertragen, weshalb man natürlich mit nem Guten Kühler viel bessere Temperaturen hat.

geht nicht... der ist ohne Kühler ganz schnell auf 200 Grad.

Mario

PC nur mit CPU-Kühler betreiben?

Heyho Leute,

Ich habe 2 alte PCs gleicher Bauart gefunden. In dem 1. habe ich alle (3) Lüfter vollständig gefunden (Netzteil, CPU, Vordergehäuse) und diesen zum Server ausgebaut. Nun wollte ich den 2. PC auch zum Server ausbauen,doch es fehlen allerdings Netzteillüfter und der Lüfter vorne hinterm Gehäuse. Nur der CPU-Lüfter ist noch vorhanden. Ist es gefährlich für Leib und/oder PC, den PC nur mit CPU-Kühler zu betreiben, oder geht es so. PS: Es ist ein AMD Sempron Prozessor (wie gesagt, alte PCs) verbaut. Ich hoffe auf guten Rat

MFG

Luc2002

...zur Frage

CPU Fan Port als Gehäuse lüfter?

Könnte man folgenden Adapter am CPU_FAN1 anschliessen und an dem anderen ende des Adapters den CPU Kühler und ein Gehäuse Lüfter?

https://www.amazon.de/dp/B000KY2VGM/?coliid=I31AL6CRRIV8MF&colid=W2GS4537UIYA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

cpu wird bei spielen bis zu 70° grad heiß?

hallo community ich habe ein i5 4590 und mein lüfter ist ein alpenföhn brocken eco mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html früher war meine cpu bei 50° oder so ungefähr und JETZT bei 70° :( ich versteh das nicht, der pc ist auch gut entstaubt, habe 2 gehäuselüfter der eine bläst frische luft rein der hintere bläst sie raus. Mein Zimmer ist auch kühl. Der cpu lüfter dreht sich auch also funktioniert er. Das komische ist auch das bei far cry 3 meine cpu bis zu 70° warm wird und bei fallout 4 bis zu 60° aber wie gesagt das war früher besser mit den Temperaturen. Da waren es 10° weniger. Das ist alles passiert seitdem ich neue wärmeleitpaste aufgetragen habe aber ich habe auch alles richtig gemacht, dünne schicht, schön verteilt, den cpu lüfter genau da drauf und fertig. Das einzige was ich daraus feststellen kann ist das die wärmeleitpaste zu schlecht ist. oder ist die cpu defekt da sie früher kühler und jetzt wärmer geworden ist? oder der cpu lüfter? bitte ich brauche Antworten :(

...zur Frage

Wie viele Kühler / Cpu kühler unterstützt das Mainboard: Biostar Ta 970?

habe einen cpu kühler und mein gehäuse hat 3 lüfter ( also 3 lüfterkabel )

...zur Frage

In welche Richtung Lüfter beim CPU Kühler?

Hallo, Ich habe einen Kühler bei dem der Lüfter zur Seite schaut, jetzt stellt sich mir die Frage, in welche Richtung muss der Lüfter schauen? In die Richtung wo die Ramspeicher sind oder nach außen bzw. nach hinten wo die ganzen Stecker sind?

...zur Frage

Extra CPU Kühler notwendig?

Hallo Leute,

würd mir gerade den unten beschriebenn CD zusammenstellen. Das Gehäuse enthält schon 3 installierte Lüfter und der CPU ist Boxed, also hat er ja auch schon einen Lüfter.

Brauche ich trotzdem einen Extra CPU Lüfter oder ist das überflüssig?

PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f048f9220026dec6ee144b62c969a9ea7c10d04545b9ef06458

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?