CPU oder Grafik?

4 Antworten

Warum ein Mac ?  

Da Geld bei dir ja keine Rolle spielt wäre da ein Windows PC besser da wesentlich bessere und schnellere Komponenten verbaut werden können als in jedem Mac. 

Bsp.

Der 27" 2599 € Mac

Hat ein optional ein i7 4 Kerner  4,2GHz (Apple nennt wie immer keine genauen Daten)

und eine Radeon Pro 580

Mit einem Windows rechner könnte man einen i7 8 Kerner wie bsp. den i7 7820X einbauen sowie eine GTX 1080ti.

Die 1080ti mit 10GB ist rund 70 % schneller wie die Pro 580 mit 8GB

Das würde der Videobearbeitung (wesentlich schnellere Renderzeiten)  und dem Spielen (bessere Grafik Einstellbar und/oder mehr Fps) zugute kommen.

Also eig. würde ich immer sagen man sollte sich keinen Apple PC kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich gut ist. Wenn es dir um die software usw. geht is es deine Sachen.
Aber zu deiner Frage, es kommt immer drauf an mit welchem Programm du renderst. Meines wissen verwenden die meisten cpu aber ich bin da nicht so bewandert wie viele andere hier.

Mfg Jakob

Wenn deine Programme auf der GPU rendern, nimm die bessere GPU aber sonst...

Das weiß ich nicht. Final Cut Pro würde ich dann benutzen...

0
@MusikBob

Du hast jetzt schon final cut pro auf einem mac? dann schau mal beim arbeiten / rendern (exportieren) mit final cut pro ob der prozessor voll ausgelastet wird oder nicht. Im Internet steht dass es GPUs unterstützt. Der Unterschied von CPU zu GPU ist aber viel grösser als von schlechter GPU zu guter GPU.... wenn der i5 und der i7 die selbe anzahl von Kernen hat würde ich die bessere gpu nehmen. wenn der i7 aber mehr kerne hat, ist der vlt besser...

0

Dafür mehr ausgeben?

Zahlt es sich aus 500.- mehr zu zahlen für den imac mit 3,8 ghz prozessor, radeon pro 580 und 2 TB speicher anstatt 3,4 ghz prozessor, radeon pro 570 grafikkarte, 1 TB speicher.
Ist der unterschied so gross, dass es sich lohnt 500.- mehr auszugeben

...zur Frage

3,1 oder 3,3 GHz bei iMac?

Ich bin gerade dabei mir einen iMac 21,5" mit Retina 4k Display zukaufen. Lohnen sich die 3.3 GHz im Gegensatz zu den kostenlosen 3.1GHz? Ich möchte Filme streamen, schneiden und bearbeiten, sowie Fotos und Präsentationen erstellen. Der Prozessor kostet aber ~230€ mehr. Lohnt sich das?

...zur Frage

Zahlt es sich noch aus einen iMac 5k (late 2015) zu kaufen?

Würde gerne einen iMac kaufen:

iMac 5k mit 1. 4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz 2. 16 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 2x 8 GB 3. 512 GB Flash Speicher 4. AMD Radeon R9 M395 mit 2 GB Videospeicher

Zahlt es sich aus und ist er Zukunftssicher? Ist er schon von der Technik veraltet?

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Macbook Pro oder iMac und Meinung zu Apple refurbished?

Hallo zusammen,

Vorab, ich kenne mich mit Apple Computern nicht soo gut aus.

Naja also, Ich überlege mir einen neuen Pc zu kaufen und finde die Apple Computer gut. Ich wollte mir ursprünglich das Macbook Pro 13,3" von 2017 mit i5 Prozessor und Intel Iris Plus Graphics 640 kaufen, bin aber dann auf den iMac gestoßen und habe gesehen das man 21.5" iMacs zu "akzeptablen" Preisen kaufen kann.

Nun stehe ich vor der Wahl, halt entweder das Macbook Pro mit den oben angegebenen Daten, oder doch ein 21,5" 4K iMac mit 3,0 Ghz i5 Prozessor, Amd Radeon Pro 555, 8GB RAM und 1TB Speicher.

Ich würde am Pc vorallem 3D Modelling & Rendering machen, evtl. ein bisschen mit Musik Produktions Software arbeiten, evtl. Videos und Fotos bearbeiten. Aber grade für den ersten genannten Punkt bräuchte ich ja eigentlich eine Leistungsstarke GPU.

-Was meint ihr, reicht das Macbook Pro oder doch eher der iMac ?

-Und was haltet ihr von Apple Refurbished Bzw. von Apple generalüberholten Geräten ? Denn habe gesehen das man im Apple Refurbishes Store recht viel sparen kann.

-und ist es eigentlich legal Windows auf Apple Computer zu laden ? Denn ich habe gehört das es via BootCamp recht einfach sein soll Windows auf MacBooks zu laden und auch das es von MacOS auch möglich ist. Und würde das dann auch auf dem iMac funktionieren ?

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Ist mein pc System für die nächsten Jahre ausreichend vorbereitet CPU FX 8350 4,0 Ghz , 16 GB Ram 1600 , radeon HD 7990 6 GB Speicher SSD 250 Gb HDD 1,5 TB?

...zur Frage

iMAC 5K gut genug 4k Videobearbeitung?

Hallo ist dieser iMAC in dieser Konfiguration gut genug für ruckelfreies 4K Video Editing oder soll ich noch Prozessor und Grafikkarte aufrüsten?

Quad Core Intel Core i5 3,2 GHz
8GB RAM (rüste ich noch auf 16 oder 32 GB auf)
256gb SSD
AMD Radeon R9 M380 2GB Videospeicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?