CPU oder GPU kaputt? Was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das das nicht an den einzelnen Einzelteilen liegt....wenn du sagst, das flimmern ging beim Umstieg zur gpu nicht weg, frag ich mich, ob du dein Bildschirm an der gpu angeschlossen hast, oder ob du den noch am Mainboard hängen hast. Oder liegt es nur am Bildschirm?? Ich würde mal in den Fachhandel gehen und den Rechner dort überprüfen lassen...

ne an der Grafikkarte,da der auf dem Mainboard wurde deaktiviert nach der Installation der Grafikkarte und mehrere Monitore wurden auch schon ausgetestet.

0

Hi. Teste Doch Deine GPU aud defekt mit DirectX.

Hier haste mal eine Anleitung: http://www.helpster.de/grafikkarte-testen-ob-defekt-so-geht-s_94744

Die CPU kannste mit prime95 testen. Einfach mal ein paar Stunden laufen lassen. Sollten dann keine Fehler auftreten kannste die CPU ausschließen.

Ok ich las dann mal über Nacht prime laufen und mal schauen vielleicht kommt da ja schon etwas heraus

0

Die CPU wird überlastet sein bzw. wie sehen die Fehler aus? Ansonsten mit Memtest86 den RAm testen.

Das kann auch sein . Mal Task Manager öffnen beim zocken und gucken wieviel % die CPU hat. Und wie gerade geschrieben bremst das eine das andere aus. Heißt die schwache CPU bremst die GPU aus. Die CPU kann die Sachen nicht so fix verarbeiten wie die von der GPU kommen.

0

Also bei lol z.B. kommen so bunte Dreiecke über den gesamten Bildschirm

0

Ich glaube nicht das es an der GPU liegt aber sicher bin ich mir nicht.

die cpu is relativ schwach. die gpu ist sehr gut.

Was möchtest Du wissen?