Cpu oder gpu? Erster aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tausch erst mal nur die Grafikkarte. Es muss auch nicht unbedingt ne GTX 960 sein. Kauf dir ne GTX 750ti, die wär schon mehr als 3x so schnell wie deine alte 9600 GT. Und für die brauchst du auch sicher kein neues Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-StormX-OC-Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail\_952358.html

Vermutlich hat dein Mainboard nur einen alten PCIex16/Gen.1 Slot, eine stärkere Grafikkarte macht da keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veatrex
24.10.2015, 22:01

also soll ich erster die cpu? mit mainboard usw?

0

So oder so bildet sich ein Flaschenhals. Das ältere wird das neuere ausbremsen. Denke du solltest das in einem Aufwisch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen 9 Jahre alten PC aufzurüsten lohnt sich nicht, kauf dir einen neuen. Sag mir ein Budget und ob du oder jemand in deinem Bekanntenkreis fähig ist einen Rechner aus Einzelteilen zusammenzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veatrex
24.10.2015, 21:59

hab schon einen. um die 600€ aber wollte mir die teile einzeln bestellen

0

ich würde den nexus kern erneuern und dann mit der gpt 3.330 den gty 3.320 wechseln ich würde einen kühler 1.0 reinbringen mit einem fusionskern und Worpswede und dann den Eingang der crd auswechseln damit der fusionskern sich ausbreiten kann und ordentlich hitze aufbringen kann damit der kühler den nexus abkühlt und eine Kettenreaktion auslöst es ist wie ein schwarzes loch es zieht die Hitze rein und die kälte raus dadurch funktioniert dein pc viel besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?