Cpu oder gpu beim anschauen von videos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ist die GPU verantwortlich. Anders sieht es z.B. in Spielen aus. Hier wird auch die CPU gefordert.

Hier ein Tipp: Mit dem Tool GPU-Z kannst du dir die aktuelle GPU-Auslastung in Prozent anzeigen lassen. Manchmal ganz interessant!

das geschieht in erster linie in der gpu, sprich grafikkarte