CPU OC probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute das du von OC keine Ahnung hast, daher mein erster Gedanke : Hast du an den VCore gedacht ?

Du hast uns leider 0 Werte mit auf dem Weg gegeben, womit wir Daten gehabt hätten um dir sofort zu sagen woran es liegt. 

Welches Mainboard hast du ?

Welchen VCore hast du ?

Hast du LCC an, wenn ja welche Stufe ?

Hast du einen Prime95 Stabilitätstest gemacht, wenn ja wie lange ?

Was ist deine Standard VCore Spannung gewesen ?

Welche Einstellungen hast du im BIOS sonst noch geändert ?

Wie sind deine Temperaturen unter Last und Idle ?


Beantworte diese Fragen, damit nicht nur ich dir helfen kann, sondern auch alle anderen hier die Ahnung davon haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwieback1994
06.08.2017, 21:17

Mainboard: 990fx extreme 3 Asrock

Lcc? gibts nicht bei mir 

Vcore momentan auf 4100mhz mit 1.3125V (Standart 1.3875 @4ghz)

Stabilitätstest so wies jetz ist läuft 

Idle (bei 4.1ghz) 30C
Bei last ca 60C eher ein wenig niedriger 

Klar paar settings sind verstellt im Bios was wäre interessant für dich?

Cool n Quit ist ausgeschaltet 

Core6mode ist an 

Auch bei 4.4Ghz mit 1.3875 V abstürze

scheint wohl an einer unstabilen Spannung liegen oder irre ich mich da? Google Know how :D

0

Hast du mal nach der Spannung geschaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwieback1994
06.08.2017, 21:12

Hab standart Voltage von 1.3875 auf 1.3125 runtergeschraubt mit normal takt läuft einwandfrei (fx hat enorme hitzeentwicklung)

Bei oc Mit 4.2Ghz und Voltage auf 1.325 oder 1.3375 macht kein unterschied immer abstürze 

Mal ein Tag nicht. Dann wieder 10 mal am tag. Anderes mal oft direkt nach dem hochfahren ne minute oder 2 später.

Hab versucht nortbridge spannung anzuheben um 0.015 v bringt nichts

Ram volt um 0.010 v bringt auch nichts

Wenn ich NB Frequenz von 2200(standart) hochdrehen will auf 2400 hab ich permantets flackern im bildschirm (keine ahnung ob die NB frequenz eine auswirkung haben würde) 

0

Was möchtest Du wissen?