CPU mit oder ohne Interne Grafik kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt wohl drauf an, ob du schon eine Grafikkarte hast oder nicht. Wenn du noch keine Grafikkarte besitzt und auch nicht vor hast, dir irgendwann eine zu holen, nimm den i7. Wenn du aber schon eine Grafikkarte hast und mit der integrierten Grafik des i7 nichts anfangen kannst, nimm den Xeon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KieranMeow
21.08.2016, 22:31

Ich hab schon eine dicke Graka. War mir nur nicht sicher ob alle Programma die stan­dard­mä­ßig nutzen. Danke

0

Ich würde dir den i7 6700k empfehlen (ist die neuer Version als der den du vorschlägst) auch wenn du ne graka Einbaust,
1. wenn die graka mal abschmiert kannst du den PC gar nicht benutzen, da du aus dem Xeon kein Bild bekommst.
2. bei den aktuellen Skylake CPU's braucht man den C232 / C236 Chipsatz, welcher vom P/L nicht so gut ist wie der Z170 chipsatz.
Außerdem ist 3000mhz DDR4 RAM nochmal ein richtiger Boost 5-14% mehr fps für nur 20€ es ist also sehr lohnenswert.
Ich beantworte gerne mehr fragen

LG Norm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KieranMeow
22.08.2016, 07:27

Ich glaube der 6700k hat einen ganz anderen Sockel also fällt der schon einmal weg. Ich hab 2 Grakas zuhause also ist der zweite Fall auch kein Problem ^^ Den PC benutze ich meistens sowieso nur zum Zocken. Hab auch noch einen Laptop um Sachen nach zu schauen. Danke für die lange Antwort

1

Warum fragst du uns das? Ist doch ganz klar, wenn du eine interne Grafik brauchst, dann nimm den i7, wenn du keine brauchst, nimm den Xeon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KieranMeow
21.08.2016, 22:30

Ich war mir nicht sicher ob alle Programme stan­dard­mä­ßig die Graka benutzen. Ich habe eine starke Grafikkarte in meinem PC also brauch ich die integrierte im i7 garnicht, korrekt?

0

Kommt drauf an für was. Wenn du Ne graka einbaust nimm den xeon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde die i7 nehmen ! denn wenn deine graka mal kaputt geht , kannst du dein pc mit der igpu der i7 weiter nutzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde entweder den Xeon nehmen (nur wenn du eine Grafikkarte einbaust) oder anstatt des i7 einen neueren i5 6600k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?