CPU mit guter Onboard-Grafikkarte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU mit guter Onboard-Grafikkarte

Gibt es nicht.

Schaue Dich allenfalls mal bei AMD und der A-CPU um.

Für was willst Du den den PC dann einsetzen?

Gruß

  • 60€ ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155
  • 55€ 2x4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
  • 104€ Intel Core i3 3210 2x 3.20GHz So.1155 BOX
  • 95€ 1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe

= 314€ bei Mindfactory

Vorteil

  • bessere Grafikkarte, als jede Onboard oder IGP-Lösung, wenn Du zocken willst
  • der i3 sollte vorerst ausreichend sein, ansonsten müßtest Du ~50€ für einen i5 zuzahlen

  • 90€ AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX

  • 67€ ASRock FM2A85X Extreme4-M AMD A85X So.FM2
  • 55€ 2x4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

= 212€

Allderings zum zocken nur bedingt geeigent, da die CPU und die integrierte Grafiklösung nicht der Hammer ist.

http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/Tests/AMD-A10-5800K-und-A8-5500-Trinity-im-Test-1024192/

0

@Geheimrat Für Videobearbeitung und fürs Spielen.

Dann bleibe beim i5.

8GB Arbeitsspeicher mit Mainboard kosten 100€.

Das muß aber schon Schrott sein. 8GB an RAM kosten so 55€, da bleiben nur noch 45€ für das Board übrig.

Vergesse nicht, auch das Board ist für eine gute Performance ausschlaggebend.

Gruß

0

Minimale Systemanforderungen Human Revolution

  • CPU: 2 GHz dual core
  • RAM: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
  • DirectX: DirectX 9.0c
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
  • Festplatte: 8,5 GByte

Sollte ergo die HD 4000 schaffen.

0
@Geheimrat

Sollte ergo die HD 4000 schaffen.

Da die Radeon HD 2000 gleichauf mit der "Integrated: Intel HD Graphics 3000" liegt.

0

@Geheimrat Für Videobearbeitung und fürs Spielen. Ich spiele aber eh nur Spiele wie Deus Ex: Human Revolution und es ist mir egal, auf welchen Grafikeinstellungen ich das Spiel spiele. Ich kann bald ja eh wieder eine andere Grafikkarte kaufen. Und die Grafikkarte muss nicht gut sein, sondern so gut es geht für eine OnBoard-Grafikkarte.

So, danke Leute. Ich weiß jetzt, was ich benutze. Eigentlich hat jeder von euch mir geholfen.

Eine ASUS HD7750-DCSL, ein AMD A10-5800K Accelerated Processor "Trinity", Black Edition, ein GIGABYTE GA-F2A55M-DS2 und ein Crucial DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit für 320€. Mit Firmenrabbat sogar nur 256€. Gibt es vielleicht noch irgendwas hinzuzufügen, was ich ersetzen könnte?