CPU mit 50°C Absturz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mit PC Wizard eine CPU Temparatur von 40-50 Grad beim Spielen gemessen. Der PC war wie immer sehr laut ist aber nicht abgestürzt weil ich nach kurzer Zeit schon aufhörte ( Wollte nur kurz spielen um Temparatur zu messen).

normaler Boxed Kühler ist halt laut bis extrem laut 

du brauchst einen größeren Kühler -> plane 30 bis 50 € ein 

TDP (in Watt ) der CPU ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaridderBaum
07.08.2016, 16:47

Woher kriegt man diese TDP Werte

0

Überprüfen mal wie viel Geräte an deiner Steckerleiste angeschlossen sind , steckt die ab wie Fernsehen PS oder Xbox, vielleicht bekommt der PC zu wenig Strom war bei einem Freund der Fall:). Anderseits könnte es das Netzteil sein. Die cpu wird nicht zu heiß amd bis 70° Intel bis ca. 80° ohne das sie an Leistung verliren. Schreib mal mehr deiner Hardware wie alt usw. Würde dir aber trotzdem Beinen besseren Lüfter empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommt die CPU genug Strom? Bekommt die Graka genug Strom?

Ist irgendwas übertaktet? Ist der PC sauber, sprich frei von Staub?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaridderBaum
07.08.2016, 16:20

Ich weiß nicht viel über Übertaktung.

Also ich habe die ausgewählten Komponenten bei ehemals Atelco zusammenstellen lassen wie gesagt von Übertaktung weiß ich nichts.

Ganz frei von staub wird er nicht sein aber dieses Problem hatte ich auch schon relativ kurz nach dem Kauf

0

Wechsel mal die Wärmeleitpaste aus kann sein das die zu alt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaridderBaum
07.08.2016, 16:21

problem trat schon kurz nach kauf auf.

0
Kommentar von Shino202
07.08.2016, 17:50

ok das is sehr ungewöhnlich

0
Kommentar von Shino202
07.08.2016, 17:52

Was hast du den für Teile verbaut

0

Könnte es sein das die Spannungswandler zu warm werden und so die Spannung zu doll schwankt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?