CPU Luft kühler leise stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Prozessor weniger Hitze erzeugt dann kühlt der Kühler weniger also könnstes du die Cpu um Bios theoretisch runtertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Laut dem Monitor betrögt die Temperatur meiner CPU Min. 41°C Max. 60°C...
Gibt es die Möglichkeit die RPM (Abgesehen vom Bios) runter zu stellen? Im Bios war ich schon, aber falls ich dringend die CPU abkühlen muss hätte ich dann ein Problem. *Ist das so sicher?*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise passt sich die Geschwindigkeit an! Ich würde erstmal, mit zb. HWMonitor, nach nachschauen wie warm der CPU ist (max. 60-80 °C)! Im Bios kann man das regulieren wie schnell der fan sich dreht (weis nicht mehr ob das über °C war oder über max Umdrehung) aber da ist vorsicht geboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im BIOS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?