CPU Lüfterteil von Motherboard trennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da sollte an der Seite ein Hebel sein auf dem Mobo. Wenn er erreichbar ist, dann nach oben klappen, Lüfter mit CPU herausnehmen,  mit einem Messer oder Spachtel vorsichtig den Lüfter von der CPU trennen. Wenn nicht, vorsichtig mit nicht allzuviel Kraft am Kühlkörper drehen um ihn locker zu machen.Gut gebackene Wärmeleitpaste ist manchmal ganz schön fest, hält aber nicht so wie Kleber. Pads sind noch etwas hartnäckiger, da musst du dann tatsächlich versuchen, den Kühlkörper mit Schraubenzieher oder ähnliches von der CPU wegzuhebeln, aber ohne die Leiterbahnen zu beschädigen. Also weiches Tuch darunter legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bischen zu viel abgeschraubt vom Board.

Schade das du das Board ausgebaut hast. Wenn man den PC etwas laufen lässt wird der warm und man bekommt den Kühler leichter ab. 

So kannst du nur vorsichtig den Kühler etwas hin und her drehen, sehr vorsichtig, dann lockert sich die harte Paste mit der Zeit. Oder versuchen mit einem Fön den Kühler zu erwärmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?