Cpu lüfter fürs Gehäuse genommen?

3 Antworten

Wenn alles funktioniert und nix schnell "zu warm wird", und mein Lieber das merkst du ;P, dann ist alles in Ordnung. Könnte nur auf Dauer wenn du wirklichs sehr viel (sagen wir mal z.B. mehr als 5 H am Tag am PC bist) schwierig werden. Denn der CPU-Lüfter ist eig. schwächer als der Gehäuselüfter. Naja, ich würde mir auf jeden Fall vornehmen dir einen neuen zu kaufen das du beides wieder auskalkuliert hast.

Aber auf keinen Fall keinen Lüfter für den Prozessor haben, das ist dramatisch. Falls das Geld gerade nicht reicht, mach lieber das Gehäuse ab und lass den PC offen so das Luft von außen kommen kann, keinen Lüfter an der CPU geht nicht.


Wiegesagt, brauchst jetzt aber auch keine Angst haben das irgendetwas kaputt geht, da es einne bestimmten Sicherheitsmechanismus gibt, der den PC wenn irgendetwas zu heißt wird automatisch abschaltelt also keine Sorge ;)


Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG

mariusvon

:-)


Dein " es lüftet auch gut" finde ich wirklich putzig (Das hat echt was! Top! ymmd!)

Du kannst jeden 12 Volt Lüfter an ein Mainboard klemmen. Der Unterschied 3 oder 4 Pin dient nur der Ansteuerung - laufen tuts!

Ich hab auch schon öfters auf diese Art alte Lüfter recycled .

Bau einen Lüfter aus einem alten Schrott PC aus. Aber auch neu kosten die nur ein paar €.

PC nur mit CPU-Kühler betreiben?

Heyho Leute,

Ich habe 2 alte PCs gleicher Bauart gefunden. In dem 1. habe ich alle (3) Lüfter vollständig gefunden (Netzteil, CPU, Vordergehäuse) und diesen zum Server ausgebaut. Nun wollte ich den 2. PC auch zum Server ausbauen,doch es fehlen allerdings Netzteillüfter und der Lüfter vorne hinterm Gehäuse. Nur der CPU-Lüfter ist noch vorhanden. Ist es gefährlich für Leib und/oder PC, den PC nur mit CPU-Kühler zu betreiben, oder geht es so. PS: Es ist ein AMD Sempron Prozessor (wie gesagt, alte PCs) verbaut. Ich hoffe auf guten Rat

MFG

Luc2002

...zur Frage

CPU Fan Port als Gehäuse lüfter?

Könnte man folgenden Adapter am CPU_FAN1 anschliessen und an dem anderen ende des Adapters den CPU Kühler und ein Gehäuse Lüfter?

https://www.amazon.de/dp/B000KY2VGM/?coliid=I31AL6CRRIV8MF&colid=W2GS4537UIYA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

Airflow bei meinen PC?

Ich habe das Problem das mein Gehäuse vorne keine Möglichkeit bietet einen Lüfter zu Platzieren. Und die Frage ist was soll ich tun.

Info: Habe hinten noch ein Platz frei und oben sind zwei Lüfter verbaut die Luft raus saugen. Und Gehäuse Name ist kenne ich nicht ist so ein Fertig PC von Hyrican Military...

...zur Frage

Welche Seite den CPU Lüfter?

Hallo ich habe ein Problem, also ich hab den alpenföhn Brocken Lüfter, und wenn ich ihn so installiere das er die Luft von vorne nach hinten bläst dann kann ich nur 3 meiner 4 RAM sticks benutzen weil er so gross ist, Kann ich jetzt den Lüfter auch so installieren das er nach hinten von dem Gehäuse zeigt und die Luft raus saugt. Also wie es auf dem Bild ist, kann ich den so drauf machen?

Mfg Nedim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?