CPU Lüfter für miniITX-Mainboard (GIGABYTE GA-B75N)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin

"Habe hier und da geschaut, aber Infos über "Mainboard-Kompatibilität" machen die Hersteller ja auch nicht!"

Warum auch, der Sockel reicht ja, und dein Kühler (Arctic cool Alpine 11 Plus) ist mit deiner CPU ( i3-3240, sockel 1155) kompatibel. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Teile des Kühlers auf dem Mainboard aufliegen. Man bekommt manchmal Probleme bei miniITX-Boards das ein RAM-Slot verdeckt wird aber mehr auch nicht.

Eventuell hast du da beim Einbau etwas falsch gemacht. Ein Bild wäre sicherlich hilfreich. Ich vermute mal du hast das falsche Montagezubehör benutzt.

mfg

schiz0 01.07.2014, 14:21

Edit: Falls du mit "ein paar Bauteilen" die Elkos meinst, ziehe ich meine Aussage zurück, die liegen in der Tat ziemlich dicht am Sockel. Das könnte dann schwierig werden.

0
Jackson6 01.07.2014, 16:29
@schiz0

ka. wie man sie nennt, aber ja, ich denke mal es sind die Elkos! Eine Handvoll Bauteile, ca. 2cm vom Sockel entfernt!

Genau da liegt er auf!

Hast du denn dann eine Alternative?

0
Jackson6 04.07.2014, 11:29
@schiz0

hey

danke für den Vorschlag! Denke mal dass es ein Problem mit der Höhe wird, da es das Corsair Obsidian 250D ist (miniITX-Gehäuse).

Ich verstehe es aber auch nicht, da ich sicherlich kein "Einzelfall" bin.

Evtl. noch eine Alternative?

Danke. Einen schönen Tag.

0

Was möchtest Du wissen?