CPU Lüfter entfernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin

Niemals würde ich einen CPU Kühler entfernen! Das hat schon Sinn, warum der darauf sitzt. 

Zäumen wir das Pferd mal andersrum auf; warum brauchst Du 4 Netzwerkkarten?
Ist es ein Rack Gehäuse?
- wenn ja könnte man das Bleck nicht einfach schneiden und einen Boden/Head Kühler zusätzlich reinsetzen ?
- wenn Nein, und nur wenn das System extrem WICHTIG ist - warum nicht eine Wasser Kühlung für die CPU einsetzen - So wäre der "Dampf" von der CPU nicht mehr im Gehäuse und der Rest würde sich nicht mehr Arg erhitzen.
Aber da müsste man auch erstmal ein Bild von dem Rack?Blade? sehen ...

Gutes gelingen

so long(knife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGrimod
22.02.2017, 19:15

Danke!

Hab jetzt einfach einen zweiten Lüfter dran gehängt!

1

Je nach CPU-Kühler, würde ich sagen. Ein großer kann die CPU vielleicht auch passiv kühlen, ein boxed-Kühler wohl kaum. Aber du kannst ja testen und die Temperatur im Auge behalten. 

Ansonsten kauf dir doch einen Adapter wie https://www.amazon.de/Sharkoon-Adapterkabel-3PIN-4PIN-f%C3%BCr-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/dp/B000FLPOKU%3FSubscriptionId%3DAKIAILSHYYTFIVPWUY6Q%26tag%3Dduc02-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB000FLPOKU (soll keine Empfehlung des konkreten Modells sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Auch bei 2% könnte es noch Momente geben, wo der Lüfter notwendig ist. Es sollte ja Möglichkeiten geben, die Netzwerkkarten mit andersen Lüftern zu kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag für viele ein Schock sein aber man kann tatsächlich ne CPU ohne Lüfter laufen lassen - erst recht wenn man noch etwas spannung wegnimmt. Solange das Ding nich unter vollast läuft sehe ich keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch einfach einen zweiten Lüfter und ein y- Kabel, da kannst du beides ohne Probleme kühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es möglich ist dann würde ich den CPU passiv kühlen und den Lüfter über die Karten laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt das du möchtest die CPU ungekühlt lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?