CPU Lüfter dreht immer auf maximum, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mit einem Tool (z.B. AI Suite oder MSI Afterburner) kannst du die Drehzahl der Lüfter ganz einfach festlegen. 

LG

Wenn das Mainboard komische Geräusche macht, dann ist da meistens was faul.

Die Bezeichnung des Mainboards steht u.a. direkt auf dem Mainboard.

Die Default-Werte sind ein guter Anfang. Als nächstes dann die aktuellen Chipsatztreiber und sonstige Treiber installieren.

Badrobber 08.08.2017, 13:17

hab alle chipsatz treiber sind auf dem neusten stand hab alles geupdated. Ja? also meinst du ich soll einfach mal restore defaults drücken im bios?

0
qugart 08.08.2017, 13:18
@Badrobber

Und das hast du wie gemacht, wenn du die Bezeichnung des Mainboard nicht kennst?

0
qugart 08.08.2017, 13:28
@Badrobber

Okay...dann haben wir ein Problem wahrscheinlich schon festgestellt.

0
Badrobber 08.08.2017, 14:07
@qugart

Nein, der Cpu Lüfter war davor schon laut. Also bevor ich die Treiber aktualisiert habe.

0

Im Bios hat man doch immer die Möglichkeit oder nicht? Vielleicht ist dein Lüfter auch nur kaputt und kann nur noch an oder aus sein.


Was möchtest Du wissen?