CPU-Leistung und Spiele

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade beim Laptop kommt es da auf die Grafikkarte an. Die sind meistens viel zu schwach für Spiele und die Prozessoren reichen in der Regel gerade so aus.

Die Frage ging an den Prozessor. Die Grafikkarte muss man sich sowieso bei dem Durcheinander zurechtsuchen. Hier geht es oft um die Shader und die DirectX Fähigkeit.

Ic habe nur nichts passendes in Sachen CPU gefunden um mich schlau zu machen...

0
@hollandinnot

Ja ich meinte auch nichts anders, als dass die Prozessoren von Laptops selten das Problem sind. (i3m oder i5m) Die Grafikkarte ist viel wichtiger und die sind bei Lappis eben fast immer zu schwach.

0
@FetterFettsack

Ich habe kein Problem mit der Grakka! Damit komme ich klar!

Ich möchte einfach nur wissen, wie die GHz Zahl der Prozessoren einzuschätzen ist.

OK... Ist ein I3 mit 2.5 GHz schneller als ein Pentium B mit 2.5GHz, und dies bei Spielen!?

Assensins Creed3? http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/47340.html

Bei einem I5 mit Shadder 5 Grafikkarte sollte kein problem sein...

Ja toll bei diesem Spiel ist es klar, jedochbei anderen nicht! ES geht mir um die CPU!

0
@FetterFettsack

7670M sollte bei dem Spiel laufen...

Aber es ist nicht die Frage. Habe dich vielleicht aufgrund des Linkes auf eine falsche Fährte geführt... sorry

Grundsätzliche Vergleichbarkeit der CPU Modelle:

Ist der letzte Pentium B (bei Spielen) mit der gleichen Taktung und Kernen genauso schnell wie ein I5? Oder ist der I5 schneller?

0

Was möchtest Du wissen?